Hallo! Ich habe folgendes Problem: Meine heute neu erworbene WAKÜ von Corsair H100i Platinum scheint nicht richtig zu funktionieren. Ich habe das Problem das nach dem einschalten die Temp stätig hochgeht bis sie bei 89 Grad stehen bleibt. Ich habe bereits etliche Videos und Foren durchgeschaut und alles nachgemacht. Zum Beispiel im BIOS QFAN ausgeschaltet, alles nochmal aus und eingebaut etc. Ich habe die Vermutung das die Pumpe (da keine Vibrationen und Geräusche zu vermerken sind) nicht läuft bzw keinen Strom bekommt. Ich habe alles so angeschlossen wie vom Hersteller empfohlen (Satakabel an Sata, 3Pin an CPU FAN, USB an USB) habe auch andere Möglichkeiten aus Foren probiert). Leider kein Erfolg. Die Lüfter drehen alle, die RGB Lichter leuchten etc. Aber die Kühlung scheint nicht zu gehen. Ich habe zum Test ein NZXT Kraken von einem Freund angeschlossen, ebenfalls das gleiche Problem. CPU geht hoch bis 89 Grad und steht. Ich gehe davon aus das irgendwas am Mainboard (BIOS) einzustellen ist, damit die Pumpen funktionieren, Strom bekommen oder Sonstiges. Hat jemand eine Idee?
Verbaut sind: Asus ROG Strix Z270F Mainboard, i7 7700K CPU, RTX 2080Super Phantom GLE Graka, 16GB GSKILL Ripjaws, 970EVO M2SSD, Bequiet Straight Power 700W und eben Corsair H100i Platinum SE
Verbaut sind: Asus ROG Strix Z270F Mainboard, i7 7700K CPU, RTX 2080Super Phantom GLE Graka, 16GB GSKILL Ripjaws, 970EVO M2SSD, Bequiet Straight Power 700W und eben Corsair H100i Platinum SE