Corsair H100i Platinum und Ryzen 5-3600: Welches Case?

Lord Extra

Lt. Commander
Mein Junge hat bisher einen Ryzen 5-3600 auf einem B450 MSI Tomahawk Max. Nun soll eine Corsair H100i Flüssigkeitskühlung verbaut werden. Hierbei fiel auf, dass der 8-polige Stromversorgungsstecker für die CPU Stromversorgung den Einbau des Radiators und der Lüfter verhindert. So wie es scheint, ist das bisherige Enso Mesh Case wohl ungeeignet für die Montage des Radiators ganz oben im Gehäuse. Welches Case wäre besser geeignet? Ich denke, dass es besser ist den Radiator oben unter dem Deckel des Gehäuses zu verbauen als vorne hinter der Frontblende.

Was meint ihr?

Vorne funktioniert auch. Nur darauf achten, dass vorne genug Luft angesaugt werden kann.
Und das der Pumpenkopf niedriger als der höchste Punkt des Radiators ist beim Einbau.
Ergänzung ()

Ist es dieses Case hier? https://www.bitfenix.com/products/chassis/eatx/enso-mesh/enso-mesh-specs/
Dort und in den Specs wird auch nicht von Radiator Support im Deckel (Top) geschrieben, sondern nur Front und Back.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau! Das ist das Gehäuse. Mit der bisherigen Luftkühlung gab es teils Probleme bei der Temperatur.
Also kann man den Radiator vorne und mit den Schläuchen nach oben verbauen?

Lord Extra schrieb:
Ja, genau! Das ist das Gehäuse. Mit der bisherigen Luftkühlung gab es teils Probleme bei der Temperatur.
Also kann man den Radiator vorne und mit den Schläuchen nach oben verbauen?
Nur mal so als Frage, was hattest du vorher für Temps? Die H100i ist Kühlungstechnisch recht weit unten angesiedelt...

Verbaut war dieser Wraith Kühler mit dem RGB Lüfter und den Heatpipes. 1 Lüfter hinten und zwei vorne.

Zurück
Oben