Corsair H100i Pro Lüftermontage?!

mirko786

Ensign
Guten Tag liebes CB Forum,
Ich habe mir eine Corsair H100i Pro AIO für mein NZXT H200 Gehäuse geholt (geht also nur Front mounted).
Jetzt habe ich eine Frage bezüglich der Lüfter Montage die ich ums verrecken nicht beantwortet bekomme.

In welcher Richtung Schraube ich die Lüfter an den Radiator?
Das heißt davor oder sind die Lüfter in dem Gehäuse und der Radiator ist auf der Außenseite? Des Weiteren frage ich mich auch wie ich die Lüfter einbauen soll also ob ich das Corsair Symbol sehen muss oder die andere Seite des Lüfters?

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt und danke schonmal für eure Antworten :rolleyes:

kommt auch darauf an ob du push oder pull willst. ersteres wäre wohl zu empfehlen.

auf dem lüfterrahmen sollten sich zwei pfeile befinden. der eine zeigt die drehrichtung des rotors an, der andere in welche richtung die luft bewegt wird. auf der seite mit dem rotor wird angesaugt und auf der seite mit den streben ausgestoßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mirko786 und Tufpingu
Schraub die Front ab, sofern das geht und dann hast du lange Schrauben für die Lüfter, mit denen du die Lüfter mit dem Radiator zusammen am Gehäuse festschraubst.

Okay vielen Dank schon mal für die Antworten also ich werde mir das morgen früh mal bei Tageslicht anschauen.
Mit Push meinst Du wohl ich drücke die warme Luft Radiator durch das Gehäuse nach außen durch das Frontpanel oder oder meinst du ich sauge die kalte Luft an drücken Sie durch den Radiator ins Gehäuse innere. Sorry aber mir muss man das idiotensicher erklären sonst verstehe ich das nicht. :D

Du sagst von außen Luft an und drückst sie ins Gehäuse (Push bedeutet nur, dass die Lüfter durch den Radiator Luft drücken und nicht dahinter sitzen und frische Luft ansaugen). Die meisten Gehäuse saugen vorne Luft an und leiten sie hinten durch einen Lüfter ab.

Zurück
Oben