Corsair H110, Alternative?

B

Breud

Gast
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem, nämlich brauche ich für meinen i7 4790k (den ich mir bald kaufe) eine Kühlung und hatte dabei an den Noctua NH-D15 gedacht, jedoch ist mir aufgefallen, dass dieser aufgrund meines Corsair Vengeance RAM's nicht passt und wollte deshalb die Corsair H110 mit eigenen Lüftern nehmen. Diese wäre allerdings meine erste Wasserkühlung und ich bin mir noch nicht 100% sicher ob ich damit eine gute Entscheidung treffe und wollte deshalb fragen ob ihr meine Wahl gut findet oder eine Alternative nennen könnt unter Beachtung meines RAM's.

In Sachen Platz müsste ich mir keine Sorgen machen mit dem Nanoxia Deep Silence 6.

Herzlich Willkommen im Forum!

Also ich würde lieber selbst etwas zusammenstellen, weil man damit später auch noch die Graka kühlen oder sie erweitern kann. Billiger wäre es aber,. einfach den Ram gegen Crucial Ballistix SPort zu tauschen und den Noctuah anzuschaffen.

Wenn es noch etwas dauert, schau dir doch mal die neuen AIO Modelle von Fractal Design an.. S24 und S36.. Vollkupfer und erweiterbar ;)

Ascadian schrieb:
Wenn es noch etwas dauert, schau dir doch mal die neuen AIO Modelle von Fractal Design an.. S24 und S36.. Vollkupfer und erweiterbar ;)

Raijintek Triton ( evtl. sogar die Core ohne Lüfter) nicht vergessen, ebenfals erweiterbar

Gartenzäune abnehmen?
So weit ich weiß erlischt dann aber die Garantie.
Ergänzung ()

Also ich würde lieber selbst etwas zusammenstellen, weil man damit später auch noch die Graka kühlen oder sie erweitern kann. Billiger wäre es aber,. einfach den Ram gegen Crucial Ballistix SPort zu tauschen und den Noctuah anzuschaffen.
Da ich noch ein Neuling in Sachen Wasserkühlung bin, halte ich eine selbst zu erstellen für keine so gute Idee, allerdings hatte ich auch schon mit dem Gedanken gespielt den RAM auszutauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, damit war gemeint, das jeder der einen Rechner bauen kann, auch eine Wakü einbauen kann. Im Prinzip ist das nicht viel anders, als einen CPU Kühler montieren, Schläuche verlegen und Wasser einfüllen. Wenn man sein Hirn einschaltet, klappt das schon.

Ich kann auch die raijintek Triton empfehlen. Top Werte, erweiterbar und mit der richtigen Volt Zahl ist die Pumpe nicht hörbar.

Nimm dir eine Swiftech 220x oder 240x. Das sind keine einfachen aios sind zusammen gebaute swiftech Teile, wie den apogee xl kühler. Die sind auch beide erweiterbar.

Pict schrieb:
Nimm dir eine Swiftech 220x oder 240x. Das sind keine einfachen aios sind zusammen gebaute swiftech Teile, wie den apogee xl kühler. Die sind auch beide erweiterbar.

Jap, außerdem total überteuert, eigentlich auch in Europa kaum bis gar nicht verfügbar, erweiterbar ja, ABER nur wenn man Sonderteile kauft die es auch nur bei Swiftech gibt um überhaupt Standardverbindungen herstellen zu können. Davon mal abgesehen, das die Pumpen nicht wirklich für lange Halbarkeit stehen und die Wassertanks schon nach wenigen Stunden Betrieb Risse bekommen...

Nee, als Swiftech würde ich nur empfehlen wenn du so reich bist, das du dir eigentlich keine Sorgen drum machen musst xD

Zurück
Oben