Corsair H110 laut und schlecht ?

Ich selbst habe die H80i und war nach dem Einbau auch enttäuscht, was die Laustärke angeht. Aber nachdem ich die neuste Firmware aufgespielt und in der dazugehörigen Corsair Link Software eine eigene Lüfterkurve angelegt habe ist das Teil sehr leise. Die beiden Lüfter habe ich auf 500 RPM gestellt und damit ausreichend Kühlleistung fast ohne etwas zu hören. Erst ab ca 60 Grad lasse ich die RPM langsam ansteigen und bislang habe ich außer beim rumspielen mit Prime noch nie die beiden Lüfter aus dem Gehäuse heraushören können. Nur nach dem Einschalten des PCs fahren sie für ein paar Sekunden auf Maximalleistung, das ist dann wirklich laut, aber im Betrieb sind sie wirklich sehr leise. Die Pumpe selbst habe ich anfangs mal ganz leise hören können, aber mitleiweile ist sie praktisch lautlos.

Meiner Meinung nach sollte sich die H110 genauso leise betreiben lassen.
 
Naja ich habe meine H110 auf einem i7 3770k und ich bin sowasvon zufrieden! Die beste Kühlung, die ich je hatte. Ja, sie ist laut, aber das ist Ansichtssache. Ich finde das Geräusch ehrlich gesagt entspannend und wenn ich am zocken bin mit meinem G35 aufm Kopf, nehme ich meinen PC GAR NICHT wahr. Der Prozi bleibt beim zocken (In dem Fall BF3 Maxed Out) bei 40-41°C und das ist echt krank ;)
 
Du hättest auch vorher hier Fragen können dann hätte man dir sagen können das du keine Wunder erwarten darfst von dem gedöns, zumal die Dinger meist auch lauter sind als gute Luftkühler. Nach dem kauf brüllen bringt halt null.

@lx GZ StyIeZz, ja ne is klar und im Himmel ist Jahrmarkt.
 
frag mich immer das die leute sich wenn se sich ne h xxx kaufen nicht direkt ne lüftersteuerung dazu den es solte nun langsam mal durchgedrungen sein das die meisten boards eifnach nicht die richtige spannugn ausgeben für diese "waküs"

meine h60 wa auch anfangs extrem laut ( das angebliche pumpen klackern und so ) seitdem sie an der lüftersteuerung hängt ist sie nahezu geräuschlos ( auser man hält das ohr an die pumpe ) und mein 1090t @ 3.6 ghz wird beim zocken nur 48° ( durch die grafikakrte wird da bissel geheitzt) beim 100% cpu lastigen mp3 konvertieren auf 46-48° ( nach 3 stunden 100% auslatung ) und 53° bei prime last

und das mit 2 recht langsam drehenden lüftern
 
Manchmal frag ich mich wo die Leute immer lesen, bei fast jedem test wird gesagt das die h xx oder 1xx mit den mitgelieferten lüftern ziemlich laut ist.
Nachdem mein alter CPU kühler langsam ziemlich hinüber war hab ich mir die h70 ersteigert und 2 Arctic f12 geholt, alles ans board und CPU fan auf TURBO gestellt. Pumpe hör ich wenn ich mein Kopf aufs Gehäuse lege, Lüfter die am aio system sind hört man kaum ( wenn man Kopfhörer auf hat garnicht und wenn unser Samsung TV an ist und lauter als 5 auch nicht mehr) . Ich selber nutze ein AMD quadcore ohne OC und komme unter last nie höher als 45-47grad und unter idle nur 33-35 grad. Und immer noch besser als ein Eisenblock als kühler der ein hohes Gewicht aufn CPU darstellt.
 
Das mag jetzt eine Überraschung sein, aber manche Leute *lesen* keine Testberichte bevor sie was kaufen. Oder sie lesen nur einen Testbericht von einer obskuren Adresse die irgendwo auf Seite 5 der Google-Suchergebnisse auftaucht und dort nur im Fazit steht "joa AiO alter, macht voll kalt".
 
Zurück
Oben