All-in-One Corsair H110 und Corsair Vengeance

CrD Hardware schrieb:
Ist der Vorschlag von Stromy123 gut? Einfach alles an eine Lüftersteuerung zu hängen?

*hust* ja iser :) ^^

also ich hab nen 1090t @ 3.6 ghz er läuft im leerlauf je nach zimmer temp 30-36° und unter last komm ich nicht über 48 prime 53

restlichen gehäuse lüfter laufen gedrosselt lautstärke ist ok das gehäuse (antec nine hundred two v2) ist leider an sich sehr laut aber durch geregelten lüfter kann mans soweit drücken das es ncith störend ist ( cpu lüfter + pumpe laufen voll und sind nicht rauszuhören)

wenn du die h100 nimmst kannste ja 4 lüfter verbauen dann haste auf jedenfall oc spielraum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe langsam Angst hier noch was zu posten..
Mein Freund hat sich ne' H110 geholt und ich war zum testhören dort.. Sie war leise! :o

Aufjedenfall ist meine Entscheidung sicher-die H110 kommt in's Haus.. Eher ins Gehäuse.

1. Kann man 4 Lüfter dran motieren? Möchte auf der Unterseite die 2 Corsair-Lüfter motieren, und auf der Oberseite 2x blaue LED-Lüfter (werden noch ausgesucht). Oder wird das nicht klappen?
2. Passt der Radiator+4 Lüfter in das NZXT Phantom?
3. Kann man die Pumpe+2 Corsair Lüfter (mitgelieferte)+2 blaue LED's an eine "NZXT Sentry 2 TouchScreen Fan Controller" hängen? Also sollten 3Pin sein (sorry, bin zurzeit neben der Decke daher kann ich mir die Frage nicht selbst beantworten^^)

Lg
Hope4nohate xD
 
Leider kann ich bei deinen Fragen nicht wirklich weiterhelfen, da ich selbst kein Phantom-Gehäuse habe und leider sind besonders die großen 2x140mm-Radiatoren nicht gerade unproblematisch, was die Gehäusekompatibilität angeht. Nicht nur wegen des Platzbedarfes, sondern auch wegen des Lochrasters, das anders als bei 120mm nicht standardisiert ist.

Aber einen kleinen Hinweis kann ich geben:
Falls sich herausstellen sollte, dass das Lochraster der H110 nicht zu dem im Phantom passt, gibt es von NZXT selbst noch ein praktisch baugleiches Modell namens Kraken X60 mit anderem Lochraster. Kostet zwar etwas mehr (weil gleich eine Lüftersteuerung eingebaut ist, aber das könnte dir ja vielleicht sogar entgegen kommen), aber wenn das bedeutet, dass es (ohne größere Modifikationen) ins Gehäuse passt, könnte es das wert sein.

Was die Lautstärke angeht:
Ich sag es ja. :D
Man sollte es auf jeden Fall selbst beurteilen und den Standardlüftern erstmal eine Chance geben. Das Lautstärkeempfinden ist eine sehr subjektive Sache und deswegen würde ich sehr vorsichtig sein, den zahlreichen Hinweisen blind zu vertrauen, dass man sich unbedingt teure Aftermarket-Silent-Lüfter anschaffen muss.
Wenn einem die mitgelieferten Lüfter (auch runtergeregelt) zu laut sind, dann kann man ja immer noch andere nachkaufen.

Bei der Auswahl deiner (zusätzlichen) Lüfter solltest du darauf achten, dass es sich nicht um auf Airflow (Luftdurchsatz) optimierte Gehäuselüfter handelt, sondern um Lüfter mit hohem statischen Druck, die in der Lage sind die Luft durch den engmaschigen Radiator zu drücken.
Bei 140mm-Lüfter wird die entsprechende Auswahl wahrscheinlich leider recht klein ausfallen.
 
Fals du die h110 noch nicht bestellt hast würde ich mir eher die Swiftech H220 kaufen. Passt in mehr Gehäuse / einfacher, hat die beste Pumpe der AIO Waküs. Mit der H220 ändert sich vorallem das stigmata der AIO waküs, siehe Linus tech review oder Martinsliquidlab (der so ziemliche jede custom wakü testet).
 
Zurück
Oben