Corsair H110i RGB Platinum oder doch H115i RGB Platinum

Croftout90

Lt. Commander
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1.998
Hallo Community,

der Boxed-Kűhler meines Ryzen 7 3700x nervt mich total und ist das mit Abstand lautesten an meinem Setup.
Er muss weg!

Ich habe ein Corsair Obsidian 500D Rgb mit 4 Corsair LL 120 mm Lűftern, gesteuert durch den Commander Pro. Zusätzlich habe ich 4 von diesen Corsair RGB Stripes.

Nun habe ich etwas Kleingeld und möchte den nervigen Boxed-Kűhler weg haben.

Es soll eine Aio von Corsair werden, wessen RGB Beleuchtung ich durch die ICue Software steuern kann.
Nun stellt sich die Frage, welche Corsair Aio es sein soll.
Auf Amazon gibt es durch aktuelle Corsair Rabatt Aktionen ziemlich coole Preise.

Zur Auswahl steht die
  • H110i RGB Pro Platinum
  • H115i RGB Pro Platinum
  • H110i RGB Pro

Die H115i ist leider nicht im Angebot und kostet einfach mal krasse 150€. 1. Bin ich der richtigen Annahme, dass sich diese AiO einzig und allein durch die 140er ML statt die 120 ML Lűftern unterscheidet?
2. Macht das einen großen Unterschied bei der Kűhlleistung? Meine CPU läuft auf Stock, dennoch werden beim aktuellen Boxedkűhler doch bei Vollast bei Spielen temps von 70 Grad und mehr erreicht.
3.Des weiteren stellt sich bei mir die Frage, ob man die Lűfter űberhaupt sieht, wenn ich den Radiator und Lűfter oben an der Gehäuse Decke verbaue... Sonst könnte ich auhh die gűnstiger Variante ohne RGB Lűfter nehmen.
4. Falls man dies sieht, sieht das beschissen aus, wenn ich 4x 120er LL und dann 2x140 ML verbaue?

Danke schon mal fürs Lesen
 
1. Ja und Radiatorgröße
2. wahrscheinlich nicht aber ich würde die H115i PP bevorzugen
3. Je nach aufstellort des PCs
4. Vergleiche doch per Google Bildersuche wie der RGB Effekt bei beiden Lüftern wirkt. Ich tendiere Mal zu sagen, dass sie zueinander passen und es nicht auffällig sein sollte
 
Keine AIO ist die bessere Entscheidung, z.B. ein Noctua oder TR Luftkühler. Denn dann ist wirklich Ruhe. Aber es muss ja wohl RGB Gedöns sein. :freak:
 
Naja so ganz kann man das doch nicht unterschreiben. Ich komme von einem Noctua NH-D15 (kombiniert mit Ryzen 1700X) und habe jetzt mal aus Spaß an der Freude einen 3900X mit einer H150i Pro kombiniert. Hauptgrund war, dass ich von der Größe des Noctuas genervt war. Die Temperaturen sind bei beiden in Ordnung, ebenfalls die Lautstärke zumal die AiO ja im normalen Betrieb kaum Geräusche erzeugt, da die Lüfter stehen. RGB war bei mir kein Kaufgrund, zumal man die bei mir auch nicht sieht. Verbaut habe ich das Ganze in ein Phantek Evolve X an der Vorderseite in einer Push-Konfiguration.

Ansonsten kann man sich den Text von Spillunke nur anschließen.
 
@Spillunke er stehr auf dem Tisch, mit der Seite in den Raum. Ok ich habe auf Kleinanzeigen eine neue für nen hunni gesehen. Ich schaue ob der Typ eine rechnung usw hat. weil 150 € sind mir dann doch zu teuer.
@KrautiGER ne ich möchte eine AiO mit RGB, ich bin großer Fan von RGB geworden ^^
 
Dann hau rein :) Unter einem 280er würde ich persönlich nicht gehen, wenn es nicht mit dem MB kollidiert.
 
Sollte nicht. Ok danke, ich schaue ob ich den 280 günstig iwie bekomme.
 
Zurück
Oben