Corsair H115i pro rgb zusätzliches AM4 Mounting Kit benötigt?

Chaos96

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
324
Hallo,

ich habe gestern neue PC Komponenten bestellt, u.A. ein x570 Board, einen AMD Ryzen 7 3700x und die Corsair H115i pro rgb.
Jetzt fiel mir aber grade auf, dass ich bei der H115i nirgendwo im "Lieferumfang" auf den Seiten der Shops eine Plate für den AM4 Socket sehe.
Auch im Handbuch steht, dass da nichts enthalten wäre.
Ok laut Hersteller Seite wird da ein Kit angeboten für 5€, jedoch findet der keinen Händler.
Ist die Halterung für AM4 wirklich nicht enthalten?
(Falls es relevant ist, ich habe die bei Mindfactory bestellt.)
Wenn nicht, wo bekomme ich die jetzt innerhalb kürzerer Zeit her?
Finde nur Angebote im Internet wo ich mindestens 2 Wochen warten muss (Dann wären die 14 Tage Rückgaberecht im Falle von Problemen schonmal dahin oof).

Danke & Grüße,
Andre
 
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube bei meiner 115i Pro war es so, dass das Rentention Modul von AMD installiert blieb und man eine Klammerhalterung mit der Pumpe verschrauben musste und diese dann in die Standardlösung eingehakt und festgeschraubt hat.

Wäre mir persönlich zu umständlich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos96
Hallöchen , vllt. schaust Du dir die Artikelbeschreibung sowie die Bilder bei deinem Shop des vertrauens nocheinmal langsam und genau an . Dort ist auch der Sockel AM 4 genannt . Auch in anderen Shops wird die Unterstützung für AM 4 angezeigt . Einzig für TR 4 muss ein extra Modul geordert werden . Übrigens guckst du hier : https://www.corsair.com/de/de/Kateg...sigkeitskühler/p/CW-9060032-WW#tab-tech-specs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos96
Hallo,

ich bedanke mich für eure Antworten.
Das fand ich alles sehr intransparent bzw. etwas irreführend, weshalb ich mir nicht sicher war.
Mir war schon bewusst, dass die Unterstützung für AM4 aufgeführt ist, jedoch war das für mich kein eindeutiges Indiz, dass es auch ohne weiteres für AM4 Montagebereit wäre.
Grade die Aussage im Handbuch hatte mich stutzig gemacht.
Wenn die Information auf der Herstellerseite jedoch stimmt, wovon man ja wohl ausgehen kann, dann sollte es wohl eindeutig mit dem enthaltenen Lieferumfang zu montieren sein.
Habe auch grade ein Install-Tutorial für AM4 angeschaut, da hat der das wohl easy auf Standard-Brackets gesetzt.

Jetzt habe ich aber Gewissheit.
Merci
 
Die Pro hat alles dabei, was man für den Sockel AM4 benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos96
Zurück
Oben