Corsair h115i Wasserkühlung macht komische Geräusche und PC geht nach 1 Minute aus

Eric:)

Newbie
Hallo alle zusammen,

Ich habe mir eine Corsair H115i platinum gekauft und hab 2 Probleme.
Als ich die WaKü eingebaut habe ist mir aufgefallen das ein rattern aus der Pumpe kam und ca. 1 Minute später ist der pc komplett aus gegangen ist.
Ich konnte das rattern durch schütteln des Gehäuses abdämpfen doch trotzdem geht der PC aus.

Könnte es einen Zusammenhang haben, dass ich ausversehen die Kühlflüssigkeit rausgelassen habe.
Nachher habe ich neues destilliertes Wasser rein getan.

Ich freue mich auf Antworten.
LG Eric

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
lol

warum tauschst du die flüssigkeit aus?

bzw wie kann man ausversehen die flüssigkeit rauslassen?

Müsste die Frage nicht eher lauten wie kann man aus einer AIO Wakü überhaupt die Flüssigkeit ablassen, das ist doch ein geschlossenes System oder irre ich mich da?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Wirf sie weg und entscheide dich für eine vernünftige Kühllösung.

Mac_Wombel schrieb:
Müsste die Frage nicht eher lauten wie kann man aus einer AIO Wakü überhaupt die Flüssigkeit ablassen, das ist doch ein geschlossenes System oder irre ich mich da?
Wenn man die Kupferplatte abschraubt kommt alles raus

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn und BFF
Eric:) schrieb:
Wenn man die Kupferplatte abschraubt kommt alles raus
Das ist vom Hersteller aber bestimmt so nicht vorgesehen, das man da mal eben aus einem geschlossenen System die Flüssigkeit ablässt. Ich würde mal sagen das Ding ist hin.

Fragt sich warum die Kupferplatte abgeschraubt wird.
Wenn Du das Kuehlmittel nicht wieder vollstaendig rein bekommst, duerftest Du wieviel Euronen in den Sand gesetzt haben? ;)

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
...lehrgeld...
...hoffentlich auch was gelernt

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, BFF und Vollkorn
Könnte es einen Zusammenhang haben, dass ich ausversehen die Kühlflüssigkeit rausgelassen habe.
Nachher habe ich neues destilliertes Wasser rein getan.
Erstmal, sollte man da nicht nur Dest. Wasser reinmachen. Das Teil ist hin.

2. Jetzt Butter bei die Fische, ist Flüssigkeit ins Mainboard gelaufen?

Das Teil bekommst du nie wieder ordentlich entlüftet. Die Pumpe könnte durch Trockenlauf ebenfalls beschädigt worden sein. Wenn kein Wasser mehr bewegt wird, rennt die CPU sehr schnell ins Temperaturlimit, da der dünne Kupferboden kaum Wärme aufnehmen kann.

Bleibt nur der Kauf einer neuen Kühlung. Wieso man den Kupferboden abschraubt bleibt mir ein Rätsel.

Es hat funktioniert mit dem verfüllen von destillierten Wasser, Je mehr Wasser drinnen war desto höher was der Takt bei der CPU und irgendwann hat alles funktioniert. Das sieht man wenn man die kupferplatte ab macht und dann desti Wasser raus sift.
Danke für die vielen Antworten.

LG Eric

Das sieht man wenn man die kupferplatte ab macht und dann desti Wasser raus sift.

Bitte was sieht man dadurch? Natürlich sifft es wieder raus beim Aufschrauben. Ob das ganze jetzt ordnungsgemäß entlüftet ist, halte ich für fraglich.

Hinzu kommt, dass du nen Aluradiator mit Kupferboden hast. Mit destilliertem Wasser wird dir das zusammen reagieren und korrodiere.

Mac_Wombel schrieb:
Müsste die Frage nicht eher lauten wie kann man aus einer AIO Wakü überhaupt die Flüssigkeit ablassen
Bei der Masterliquit geht das sogar da ist ein und Auslass vorhanden,aber mit nem Siegel überklebt.

Aber wieso man ne AIO auseinanderbaut ist mir jetzt aber auch ein Rätsel.
Vorallem wenn die neu ist.....
Wenns Prob. gegeben hätte hat man doch Garantie..oder ggf. noch widerruf je nachdem wie neu die jetzt ist.

150€ ausm Fenster würde ich mal sagen,die bekommt er nicht mehr vernünftig hin...
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
bzw wie kann man ausversehen die flüssigkeit rauslassen?
Er wollte bestimmt schauen wieso es rattert,hats denne unten aufgeschraubt und dann kam die Suppe raus:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben