Corsair H150i PRO RGB Firmware fehlgeschlagen

K1ller0561

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
3
Guten Abend Zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meiner Corsair Wasserkühlung H150i PRO RGB. Ich hatte versucht über iCue ein Firmware Update zu machen. Das Update lief ca. 10 Minuten, jedoch wurde das Update nie abgeschlossen und hat abgebrochen. Nun das Problem: Die Lüfter laufen nicht mehr, die Beleuchtung der Pumpe funktioniert noch, allerdings scheint die Wasserkühlung komplett ohne Funktion zu sein. Sie taucht nicht mehr im Gerätemanager und in iCue auf. Als wäre die Firmware der Wasserkühlung hinüber. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die Firmware auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Oder habt ihr noch irgendwelche Ideen, was ich noch testen könnte? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß, Killer0561 (Sascha)
 
Neu kaufen oder Corsair anschreiben
 
Von einer zurücksetzen möglichkeit hab ich noch nichts gehört.
Klingt für mich leider nach ner Aufgabe für den Corsair Support
 
Hm schade, dann muss ich wohl den Corsair Support kontaktieren. Trotzdem danke für eure schnelle Rückantwort. Ich hoffe, der Support hat da irgendwelche Tipps. Die Wakü ist 2 Jahre alt, wahrscheinlich hab ich dann keinen Anspruch mehr auf Garantie, weil die ja gesetzlich bei 2 Jahren liegt. Oder wie sieht das bei Corsair aus?

Gruß, Killer0561 (Sascha)
 
Garantie ist das ja nicht- ist ja kein Materialfehler
Selbst verschuldet da irgendwas falsch gemacht ist da meistens das Argument.
Ausser Corsair ist kulant oder das ist ein bekanntes Problem - aber das weiss der Support
 
Kurz mal gegoogelt, es tritt anscheinend häufiger auf.
War denn dein icue auf dem neusten stand?

Ansonsten hat die H150i pro 5 Jahre Garantie von Corsair
 
iCue Version: v3.27.68

Gut, ich werde mal den Support kontaktieren. Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.

Gruß, Killer0561 (Sascha)
 
Hatte genau das selbe bei der Corsair H115i Platinum.
War auch garantiert das letzte Corsair Produkt das ich gekauft habe.....

Der Corsair Support braucht leider sehr lange zum antworten (bei mir 3-4 Tage) und antwortet mit standard Replies. Dabei ist das Problem bestens bekannt (man muss nur ein wenig Googeln).
Da ich sie bei dem großen Internethändler mit "A" gekauft habe, hab ich sie mir gegen eine neue ersetzen lassen.

Den Weg würde ich dir auch empfehlen. Denn öffnest du ein Ticket bei Corsair wird sich der ein oder andere Händler raus ziehen und folgend sagen, dass du den Garantieanspruch gegen Corsair geltend gemacht hast und sie damit raus sind.
Also auch wenn du die Wakü dann doch zurück schicken willst, kommt die Ablehnung und der Verweis das du das mit Corsair direkt klären sollst.
Daher gehe ich dann immer über den Händler bei dem ich das Produkt erworben habe.

Edit: Und du fragst nach einer Lösung, die gibt es leider öffentlich bisher nicht (zumindest ist mir keine bekannt).
Auch Versuche mit einem Laptop der Extern per USB an die Wakü angeschlossen ist, wird sie nicht mehr erkennen können. Der Bootloader ist wohl zerschossen und es gibt kein Tool sie von extern neu zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K1ller0561 und Meleager
Zurück
Oben