Corsair H60 2nd - Gewinde am Radiator defekt?

Katsumoto1066

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
393
Hallo,

habe hier leider ein mehr oder weniger kleines Problem. War im Begriff auf ein anderes Gehäuse um zu steigen und musste feststellen, dass die Gewinde am Radiator anscheinend von einmaliger Benutzung verschließen sind. D.h. die Schrauben welche durch den 120mm Lüfter gesteckt und im Radiator festgezogen werden, greifen nicht mehr und lassen sich durchdrehen. Somit ist keine Befestigung möglich.

Hat jemand von diesem Problem schon mal gehört, oder ist das ein Einzelfall? Da der Kauf noch nicht so lange her ist, würde der Defekt sicherlich als Garantiefall abgewickelt werden können aber die Frage ist ob das bei jeder H60 nach mehr oder weniger langer Benutzung der Fall ist? Bin von der Kühlleistung her durchaus zufrieden etc. aber wenn das die Regel sein sollte müsste ich mich wohl nach was anderem umsehen.

Längere Schrauben, kommen ja nicht in Frage, da diese ja die Kühllamellen des Radiators beschädigen würden oder sehen ich das falsch?

Gruß !066
 
Die Seite kannte ich auch schon, werde ich wohl mal machen müssen...
 
Ich weiß ja nicht wie kulant da Corsair ist, aber einige schreiben dann, das die Schrauben zu fest angezogen wurden - also ein selbst verursachter Schaden, wo die Garantie nicht greift.

Aber probieren kannst du nat. schon, besonders dann wenn du meinst das du nicht zu fest angezogen hast.
 
Gewindebohrer nehmen und eine nummer aufbohren, wo ist das Problem? Ein ausgelutschtes Gewinde liegt eher am Bediener als am Material selbst :rolleyes:
 
Hi,
oder wickel ein paar Lagen Teflonband um das Gewinde und dann
wieder rein damit. Aber versuchen kannst es ja erst mal mit der
Garantie.
 
Das mit dem Teflon könnte ich noch versuchen... dauert ja auch immer bis man dann das neue Teil in Händen hält.

@: .uNited: An mit lag es glaube ich nicht, jedenfalls wenn man die nicht mal falsch angucken darf, dann kann es auch an mir liefen :)
 
Zurück
Oben