Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, wird nicht funktionieren. Der Silent Wing-Lüfter wird mit Drucknägeln aus Hardgummi befestigt, die in den Gummilöchern stecken bleiben. Ein so ein Nagel ist nur ca. 1,5 cm lang, daher auch immer nur von einer Seite aus anzubringen. Nur normale Lüfter mit herkömmlicher Befestigung sind möglich.
Würd ich dir auch nicht raten, die Be Quiets sind zwar leise und sehr gut verarbeitet (hab sie selber im Gehäuse), aber haben viel zu wenig Druck für nen Radiator.
Versuchs mal mit nem Yate Loon oder Noiseblocker NB-Multiframe M12-S2 (wenn du es leise haben willst), die sollen für Radis erste Sahne sein.
hast du eine H5O oder eine H7O? eine H6O gibts nämlich nicht
ich habe eine H5O und habe mir auch mal einen normalen Noiseblocker drauf gesetzt und das ergbnis war eher bescheiden weil die CPU Temp gleich mal auf 50°C+ raufging, habe mir dann einen 12cm+38mm lüfter zugelegt und diesen so eingestellt das er nicht sehr störend ist, und schon waren die cpu temp wieder um die 35°C,
Also Multiframes ins rausgeschmissenes Geld! Hol dir nen Nb Blacksilent, Phobya nano-g, Enermax T.B. Silence, EKL Föhn oder Scythe Slipstream.
Btw falsches Forum
Das gehört in Luftkühlung.
Ich akzeptiere dieser ganzen H50/60/70 einfach nicht als WaKü. Nicht erweiterbar, ca. die Leistung einer Referenz-LuKü, nur CPU möglich und kein Basteln ^^
@Xenotime
Ja ich weiss ^^ Aber durch meine neue Arbeitsstelle, habe ich die Lust und Zeit verloren, mir eine WaKü zu basteln. Vielleicht packt mich mal wieder das verlangen und ich setz ne riesen Bestellung auf ^^
Falls du noch daran denkst den Be Quiet! Silent Wings Pure zu nehmen, ich kann den nicht empfehlen. Ich habe davon einem im Gehäuse und ab ca. 600rpm hört man bei dem seltsame Lagergeräusche.
Hier noch einmal ein Feedback. Habe mich für den NB BlackSilentPRO PL2 für den Radiator und den NB Multiframe M12-S2 für das Gehäuse entschieden. Bin sehr zufrieden. Man hört die beiden bei Volllast fast garnicht. Leider saugt der M12 aber etwas weniger, wofür der PL2 richtig Wind ins Gesicht bläßt^^ Alles in allem würde ich mir den PL2 jederzeit wieder zulegen.
Mit umbau meinte ich einen 140er Lüfter als der Standard 120er und der 140er passt da nicht so einfach drauf. Musste nur unten am 140er rahmen was wegschneiden wegen den Schläuchen und die Kühlleistung ist natürlich viel besser Der Vorteil bei dem 140er ist das er auch noch Bohrungen für 120er hat und nach der kleinen Bearbeitung lässt er sich ganz normal an dem Radiator befestigen.