Corsair H60, H70, H80, H100 und Temps mit i5-3570K?

vatana

Lieutenant
Hallo.

Ich bitte mal alle Besitzer der oben genannten Corsair Kühlungen und Ivy CPU's ihre Temperaturen hier zu posten. (unter Last versteht sich)

Ich finde bei Google keine Ergebnisse in Verbindung mit Corsairs H-Reihe und Ivy Bridge. Mit Sandys gibts es schon welche.

Ich würde gerne wissen ob sich Ivy's dadurch kühler verhalten.

Danke euch allen.

Ivys sind nur minimal Kühler als Sandys, daher kannst du das vernachlässigen und einfach die Kompaktwakü nehmen, die du für sinnvoll haltest. Hab mit meinem i5 3550 im Vergleich zu meinem alten 2500k einen Temperaturvorteil von 3-4°C gehabt bei einer H100.

Kühler ? Ich hab gehört Ivys werden wärmer als Sandys.

Ivy's sind Kühler als Sandy's, beim übertakten? Das ist mir aber neu.

Von übertakten steht dort nichts. ;)
Unter Normaltakt sind Ivy´s kühler, aber ab einer gewissen Übertaktung sind sie wärmer als Sandy´s.

Ok, das hatten wir dann mal geklärt.

Jetzt die Fakten falls es solche gibt die H-Reihe mit Ivy's betreiben? :)

I7-3770k BF3 45°c

Die H100 läuft auf niedrigster Stufe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@3rdStar - übertaktet oder Stock? Wie hoch ist die Voltage?

alles auf Stock... Ich kaufe mir grundsätzlich "GTI's" der Elektronik und fahre die Sachen nie an's Limit, sie leben dann einfach länger...

Offtopic:@3rdstar wieso haste dann ein oc cpu und oc mobo

weil alles auf deutlich höhere Leistung und damit Temperaturen ausgelegt ist, betreibe ich die Teile dann auf den Werkswerten hält es einfach länger :)

Einbildung ist auch Bildung. Aber Jedem das Seine. :rolleyes:

@3rdstar also heisst das oc komponente haben mehr leistung egal ob man overclocked oder nicht?

Mal ganz ehrlich: BF3 (Multiplayer) und Skyrim auf FHD laufen absolut flüssig, die CPU ist auch bei BF3 auf 'nem 64er nie am Anschlag (Turbo deaktiviert), also warum soll ich das Teil auf Maximum fahren? Höhere Frequenz = mehr Strom = mehr Hitze = Komponenten sterben schneller und noch schlimmer, laute Lüfter...
So ist die Kiste verdammt schnell und auch noch sehr leise (ansonsten würde meine Freundin durchdrehen).

Zurück
Oben