Corsair H60 ist laut!

SuckOr

Banned
Hallo,

ich hab mir am Montag den Corsair H60 Kühler von amazon bekommen. Ausgepackt und eingebaut. Alles läuft gut und die Temps sind auch sehr gut!

Allerdings ist die Pumpe ( ich vermute das ) sehr laut. Sie macht so komische Schleifgeräusche. Das nervige ist, dass man das aus meinem PC raushört obwohl dort 5 Lüfter installiert sind.

Ist das ein Defekt oder habe ich beim Einbau was falsch gemacht? Ich will das Ding nur ungern zurückschicken.

Danke schonmal

Klemm doch mal testweiße alle Lüfter ab, dann weisst du ob es die Pumpe ist.

Hi,

wir haben uns eh eben geschrieben ^^

Ich würde ihn zurückschicken . Ich hab ja noch den H50 aber kenne das Problem nicht.

MfG Manni

Corsair ist relativ kulant. Es würde mich nicht wundern, wenn sie dir ein Austauschgerät schicken und du in den selben Karton das defekte Gerät zurückschickst. (sofern es auch wirklich ein Defekt ist)

Es ist definitiv die Pumpe, ich hab sie mal ganz kurz vom Strom abgezogen und sofort wieder ran.

@ Sherman

Wie soll ich das denen dann schreiben? Das wäre natürlich richtig gut^^

Wie ist die Pumpe eingebaut? Hast du zufällig den Pc irgendwie anders stehen so das die Pumpe Kopf über steht? Da hab ich gehört....das es da Probleme gibt.

Ansonsten ist die Pumpe fehlerhaft.....hoffentlich kein Serienfehler.

MfG Manni
Ergänzung ()

Hier wird dir meist geholfen

http://forum.corsair.com/Forums/forumdisplay.php?f=192

Da sind auch einige Corsair Mitarbeiter drinnen die dir weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
also bei der h50 hört man die pumpe auch aber es is dezent. wenns wirklich so arg laut ist > umtauschen und gut

Das Geräusch ist komisch....Es hört sich an wie Festplattenzugriffe! Aber leiser...

Dann schreib dein Problem hier rein http://forum.corsair.com/Forums/forumdisplay.php?f=192

Corsair hat einen echt tollen Support von daher wird sich das schon regeln. Falls du es bei Amazon bestellt hast....schicks an Amazon zurück da geht das sehr schnell und du bekommst dein Geld zurück.

MfG Manni

Ps: Leiser als Festplattenzugriffe? Das höre ich ganz selten mal auch.....aber das ist doch nicht laut oder? Ich dachte du hast schleifgeräusche ganz laute

Hast die pumpe vielleicht in der Drehzahl runtergeregelt ?

Hmm das ist ja das blöde....Ich hab keinen Alternativen Kühler mehr da und ohne PC kann ich eine Woche lang nicht^^

@ Lucky

Nein, sie läuft auf den vollen 4400 UPM

Dann schreibs ins Corsair Forum....dann bekommste Ersatz und du kannst die defekte Pumpe dann zurückschicken.

Dann haste deinen Pc 24/7 xDD

Ok es gibt Neuigkeiten....

Ich habe amazon kontaktiert und die schicken mir einen neuen zu. Den alten muss ich dann zurückschicken..Was ein geiler Support. Amazon weiter so :)
Ergänzung ()

@ Manni

Ich mag meinen PC :)

Darf ich mal fragen warum du dir den Kühler geholt hast?

Denn wenn ich dieses Bild aus deinem Sysprofil sehe fallen mir nur noch zwei Wörter ein: epic fail! Wenn du den Kühler um 90° drehst schätze ich die Temperaturen unter last auf 5-20° besser! Weißt du wie warm so eine Graka-Platine unter last werden kann!?

Wollte schon was sagen, aber Du hast die Lösung ja schon........deine Pumpe hat ein ....Defekt.

Habe selber die H60 im Einsatz. ich höre bei 100% Lüfter, ein sanftes Rauschen aus dem Gehäuse das die Lüfter ackern. Pumpe habe ich noch nie gehört, auch nicht bei offenem Gehäuse.

Habe die H60, H70 und demnächst auch die H100 im Einsatz.

Gruß WL

@ Kevin

Ich glaube das hast du mich schonmal gefragt wieso ich den Kühler so gedreht habe. Und zwar: So ausgerichtet waren die Temps besser! Deshalb habe ich den so gerichtet.

Die Kühlleistung des H60 überzeugt mich. Unter Prime lediglich 45 Grad bei solchen Außentemperaturen. Die CPU ist dabei auf 3.33 Ghz Oc'T.

@ WhiteLion

Danke dir, ich denke auch die ist defekt. Alle Tests sagen, dass der H60 leise ist. Deshalb bekomme ich von amazon direkt ein neues Exemplar zugeschickt.

@ All

Derzeit ist der H60 ja nicht verfügbar. Weiß jemand wann man damit rechnen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Moin SuckOr

Ich habe grade auch die H60 in einem PC für einen Bekannten verbaut - eine große Enttäuschung! Es ist das gleiche Problem wie bei dir, bei hohen Drehmoment sind Schleifgeräusche deutlich aus dem PC zu hören. Zum Glück hatte ich noch einen Fanmate 2 hier rumliegen mit dem ich die Pumpe drosseln konnte. Bis 2700 upm ist sie dann nahezu lautlos...

Ich hätte aber ehrlich gesagt mehr erwartet!

Im Internet liest mal viele Probleme mit der H60 was Schliefgeräusche angeht... Kann doch nicht sein, dass die eine so hoche Ausfallrate haben...

taraa...... was für eine Überraschung.
Was sage die eingefleischten WaKü'ler hier immer? Baut selber, gebt etwas mehr aus oder ihr gebt mehr aus.
:)

Jojo, mir ist das bewusst ich habe eine vernünftige WaKü, der Bekannte wollte es mir nicht glauben...

Naja jetzt hat er einen BeQuiet Dark Rock Pro C1 und diese bes*****ene H60 geht morgen wieder zurück ;)

Zurück
Oben