Corsair HS80 MAX wireless geben Spulenfiepen Geräusche von sich

DavonasTV

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Ich habe mir kürzlich die Corsair HS80 MAX wireless Kopfhörer gekauft. Seitdem habe ich ständig diese knarxenden Spulenfiepen Geräusche beim Gaming oder auch YouTube schauen.
Ich hab bereits den Bluetooth Adapter an mehrere andere USB Anschlüsse des PCs umgesteckt, aber nichts hat sich geändert.

Wenn ich meine anderen Kopfhörer von Razer (mit Kabel) benutze, ist alles in Ordnung. Dort höre ich kein Spulenfiepen.
Mein Controller hat auch einen Bluetooth Adapter, er funktioniert aber auch einwandfrei.

Könnte es an der Bluetooth Verbindung liegen? Oder hat jemand eine Ahnung?

Ich habe ebenfalls ein leichtes Pfeifen (ka ob Spulenfiepen) bei meinen Razer Barracuda Pro, wenn die über 2,4ghz mit dem PC und gleichzeitig über Bluetooth mit dem Handy verbunden sind. Stellt man am Handy Bluetooth aus (am Kopfhörer geht das nicht) und bleibt nur über Funk am PC, dann geht sind die Geräusche weg.
Vllt hilft es, nur die Funkverbindung zu nutzen?

Ich habe das Headset auch und habe die Probleme nicht. Ich verwende aber auch ausschließlich nur die 2,4 GHz Funk Verbindung. Ich habe eben mal die BT benutzt. Ebenfalls keine Störgeräusche. Hast du Kabelverlängerungen verbaut?

Die Funkstrecke, egal ob Wlan oder Bluetooth ist ja digital.
Da kann sich kein Spulenfiepen einkoppeln.
Es ist aber möglich das auf der Headsetseite Spulenfiepen entsteht, die Versorgungsspannungen für die Funkseite werden sicher mit Schaltreglern erzeugt.
Eine Lithiumbatterie mit ihren 3,x Volt hat ja eine zu hohe Spannung.

Ich gehe davon aus das das Spulenfiepen im Headset entsteht.

Naja, der Funkdongel steckt im USB-Port. Kabelverlängerungen können gerne mal Störungen verursachen die sich quasi wie funkwellen verhalten, da kann schonmal was "senden". Gibt dazu einen interessanten Artikel bei IgorsLab.

Im Grunde bleibt dem TE nur übrig, zu testen ob das nur mit BT auftritt oder auch mit Funk und es dann eventull umzutauschen. Wie gesagt, ich habe das Headset auch und es stört da gar nichts.

Zurück
Oben