Corsair HX 750W ATX 2.3 (CMPSU-750HX)

KampfGurke_J

Lieutenant
Hallo liebe Cb ler,

da mein Netzteil komische Geräusche von sich gibt und ich keine Garantie mehr drauf hab will ich mir ein neues anschaffen.....

was haltet ihr vom Corsair HX 750W ATX 2.3 (CMPSU-750HX)??

falls ihr euch fragt wieso so ein großes bei dem System..... es soll so bei 50% last laufen...
und später bei meinem neuen i7 System sollte es auch noch nach oben hin einiges an Spielraum geben....

Anforderungen an das NT:
Kabelmanagement
SLI /Crossfire Anschlussmöglichkeiten...
Leise
Effizient

Da es noch keine Tests von dem Netzteil gibt, kann man kaum was garantieren.
Aber es ist zu erwarten, dass es hervorragend ist. Die "alten" HX-Netzteile waren sehr gut, leistungsstark, leise und mit gutem Kabelmanagement. Das neue HX mit DC-DC Technik wird ganz bestimmt nicht schlechter sein. Ein 80+ Silver Zertifikat sagt auch schon was aus.

freshprince2002 schrieb:
Ein 80+ Silver Zertifikat sagt auch schon was aus.

.Das hat doch sogar die ultraseltene Zertifizierung für 80 PLUS Gold - außerdem bietet Corsair für diese PSUs SIEBEN Jahre Garantie.

Aber ehrlich, wenn man sich schon so eine überdimensionierte PSU anschafft, dann doch nicht das vom TE vorgeschlagene, sondern den großen Bruder, der wirklich nur minimal mehr kostet.

Oha sehr komisch... warum da Corsair nur mit Silver wirbt??

.IMHO war die Zertifizierung zum 80 PLUS Gold beim Release der PSU noch nicht vorhanden und wurde es nachträglich verliehen.

Naja, viele haben sich beschwert, warum das Corsair 80Plus Gold habe, obwohl es mit der Verkaufsversion wohl anders aussieht und deshalb haben die das mal eben auf der HP geändert. Ob das nur ein Versehen war, oder mehr dahinter steckt, bleibt natürlich der Interpretation von jedem überlassen. So oder so ist es natürlich noch ein solides Netzteil. Aber schade, dass es Kabelmanagement haben muss, das hier ist nämlich ziemlich genial. ;)

Inzwischen ist ein Test auf Technic3D online.
Dort heißt es:
Nach unseren Messungen trägt das Netzteil die 80+ Gold Zertifizierung zu Recht.
Hab auch direkt mal nachgehakt, was mann zur Silber/Gold Verwirrung weiß.
Hier die Antworten:
Was die Verwirrung angeht ist zu sagen, dass Corsair in seinen Tests das Netzteil auf 80+ Silber gesehen und es deswegen do beworben hat. Zu diesem Zeitpunkt waren die Netzteile bereits veröffentlicht und im Handel, aber von 80+ noch nicht getestet (soviel also dazu, dass 80+ andere Geräte gehabt hätte). Warum das jetzt immer noch auf der Seite von Corsair steht musst Du wohl Corsair fragen.
und
"Licht in das Dunkle" können wir noch nicht bringen. Merkwürdig ist es jedenfalls schon das die Webseite von Corsair noch nicht aktualisiert wurde. O) Bleiben aber da sicher am Ball ;) Unser NT zumindest hat die Spezifikationen erfüllt. Stammt aber nicht aus dem Handel.

Nun stellt mich die erste Antwort natürlich wenig zufrieden. Corsair soll eigenmächtig ein geschütztes Symbol verwendet haben? Und dann auf Marketing verzichten, und weniger versprechen als man hält? Und dass die Netzteile schon im Handel waren, heißt ja nicht dass die von 80 Plus getesteten keine anderen waren.

Die zweite Antwort gibt schon etwas mehr Aufschluss. Immerhin weiß man bei T3D, dass man nichts weiß.

Ob Gold oder Silber, was ich beeindruckend finde ist die Effizienz bei 60W, dass sind gerade mal 8% Last und dann 81% Effizienz, da stinken sogar die teuren Enermax Revolution gegen ab.
Eigentlich spricht nun nichts mehr dagegen, sie so ein überdimensioniertes Teil zu kaufen, zumal man hier fürs selbe Geld viel mehr Anschlüsse bekommt.

.Und ich finde, dass man wegen der echt langen Garantie wirklich keinen Test abzuwarten braucht.

Es sind auf jeden Fall sehr gute Netzteile. Ein 80+Silber-NT hat immernoch einen sehr guten Wirkungsgrad. Und 7 Jahre Garantie gibt so weit ich weiß sonst keiner. Enermax bietet sein 850W Netzteil ganze 80€ teuerer an und gibt nur 3 Jahre.
Aber wie es zur "doppelten" Auszeichnung gekommen ist, würde mich schon noch interessieren.

CoffeeJunkie schrieb:
Es sind auf jeden Fall sehr gute Netzteile. Ein 80+Silber-NT hat immernoch einen sehr guten Wirkungsgrad. Und 7 Jahre Garantie gibt so weit ich weiß sonst keiner. Enermax bietet sein 850W Netzteil ganze 80€ teuerer an und gibt nur 3 Jahre.
Aber wie es zur "doppelten" Auszeichnung gekommen ist, würde mich schon noch interessieren.

Bei der Herstellung können leichte Qualitätsschwankungen auftreten. Somit wäre nicht sichergestellt, dass jedes Exemplar den Wirkungsgrad von 80+ Gold schafft.

Vielleicht wollten sie am Ende nicht als Schummler dastehen. ^^

http://www.technic3d.com/article-902,7-corsair-cmpsu-hx750w-80-gold-netzteil-im-test.htm

Der Test zeigt doch, wie gut das Teil is, auch wenn es seitens Corsair nur mit 80+ Silber geworben wird.

Mutaito schrieb:
.Das hat doch sogar die ultraseltene Zertifizierung für 80 PLUS Gold - außerdem bietet Corsair für diese PSUs SIEBEN Jahre Garantie.

Aber ehrlich, wenn man sich schon so eine überdimensionierte PSU anschafft, dann doch nicht das vom TE vorgeschlagene, sondern den großen Bruder, der wirklich nur minimal mehr kostet.
OMG thx habe garnicht erst danach geschau das der große bruder nur 15 euronen mehr kostet tja die 7 jahre garantie plus der silvertitel haben mich überzeugt und mit 850 watt bin ich auf der sicheren seite

OMG, es ist schon interessant, was man aus uralten Threads an Informationen herausfiltern kann ;).