Corsair HX 750W

satego101

Cadet 3rd Year
Eher ein neues Netzteil wenn du noch Geld in ein passendes CableMod investieren willst - das Corsair HX 750W war mal gut, ist aber eben nicht mehr der jüngste und das ist kein Wein...

es ist zwar an sich ein brauchbares Netzteil das stimmt an sich. Aber 7 Jahre sind schon eine recht lange Zeit. Du solltest es lieber tauschen. und für ein normales system sind 550 Watt eigentlich solide.

Ich habe das Netzteil auch... und habe mir das Crosshair VII mit AMD Ryzen 7 2700X gekauft und es läuft alles einwandfrei... Da das Netzteil 10 Jahre Garantie hat, bin ich felsenfest davon überzeugt, dass es bestimmt 12 Jahre oder mehr hält... Wahrscheinlich sogar 15 Jahre... Ich kann mich an eine MTBF von 100.000 Stunden erinnern, das wären 11 Jahre Dauerbetrieb oder 30 Jahre bei meiner Nutzung ;-) Grüße

Ich habe auch ein altes TX750 noch rumliegen, dass geht nach wie vor ohne Probleme. Da man so ein Netzteil sowieso kaum auslastet, wird das vermutlich noch sehr lange halten.

Bully|Ossi schrieb:
Ich habe auch ein altes TX750 noch rumliegen,...

Schau in meine Signatur^^
Der Punkt ist nicht wie lange ein NT halten kann (noch 5Jahre, oder 5Sekunden), sondern die Wahrscheinlichkeit.
Man kann natürlich einem alten NT Geld hinterher werfen (CableMod), nur ist es bei einem alten NT nicht unbedingt die beste Idee.

@TE
Wenn es dir zusagt - OK.
Ich würde eher das 650 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Platinum nehmen - vorausgesetzt du brauchst die 650W.

Zurück
Oben