Corsair HX450 fiept bei graka belastung

HerrmannIV

Ensign
Hallo Leute

Erstmal ein frohes neues noch :-)

Zu meinem Problem

Mein Corsair HX450 W fiept (mit leichtem surren) sobald die grafikkarte belastet wird

Je anspruchsvoller das Spiel, desto lauter das fiepen.

sogar wenn ich nur runterscrolle hört man schon das fiepen im hintergrund

woran kann das liegen?

waren 450 W vllt doch nich genug für mein sytem -->Sysprofile

Ist das ein häufigerer Defekt bei dem Netzteil ; Erfahrungen ?

Danke schonma

Entweder ich bin doof, oder in deinem Sysprofil steht nix, was einem helfen könnte ... überprüf den Link nochmal.
Ansonsten schreib hier mal schnell die Komponenten rein.

Danke

HI!
Aktualisiere erstmal dein sysprofile so das es jeder sehen kann (Profil bearbeiten und dann unten das Häkchen Kategorie sichtbar machen)

Ansonsten ist das Netzteil eigentlich sehr gut und es wird nicht so häufig von defekten berichtet.
Aber naja wenn mal eins Defekt ist gibts immer noch Garantie direkt von Corsair. ( ich glaube bei Corsair sogar 5 Jahre idr.)

Also, wenn alle Komponenten einwandfrei funktionieren, dann müsste das für das Netzteil ein Klacks sein ...

Selbst für eine GTX295 hättest du Reserven ;-)

Nee, aber mal im Ernst, von einer Überlastung kann man nicht ausgehen.

Aus meinem 600Watt Seasonic höre ich auch eine "Begleitmusik", wenn ich mit dem Ati-Tool meine olle EVGA 8800 Ultra Superclocked zum Heizen zwinge...
Das ist aber normal, weil die Spannungsversorgungen der Hochleistungskarten mit Frequenzen arbeiten, die im Netzteil eine Tonwiedergabe anregen können...

OK, danke erstmal..
aber kann ich etwas dagegen tun?
Nitschi hatte das fiepen bei mehr als 100 fps angemerkt jedoch fiepts ja auch bei kleineren fps-zahlen

Is nämlich mit der zeit ziemlich nervig wenn das system an sich recht leise ist und dann das fiepen den ganzen raum ausfüllt...

Zurück
Oben