All-in-One Corsair Hydro Series H100

MrGoodSpeed

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir die Corsair Hydro Series H100 zu kaufen. Jetzt stellt sich mir aber die frage ob das Gerät überhaupt in den Silverstone SST-RV01B Raven Big überhaupt einbaubar ist, da das Mainbord ja um 90grad gedreht ist. Wäre sehr nett wenn jemand mir diese frage beantworten könnte.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich passt die da rein, ist so wie wenn du sie in nen normalen tower einbaust und den dann mit der vorderseite nach unten aufstellst :]

evtl im Boden

im raven hat man ja nicht so viele lüfter slots
2x 180 mm (Boden, 18 dB(A), 700 U/Min)
wenn ich mich recht entsinne war die H100 mit 120er ? oder 140er Lüfter ...
zur not könttest du die im Boden mit kabelbindern festmachen

Dürfte meines erachtens kein Problem sein.
Kenn zwar jetzt das Gehäuse nicht Live, aber laut den Fotos aus Google, dürftest du mit der Montage kein Problem haben. Solange du den Radiator an der Oberseite des Gehäuses befestigen kannst.

Wenn er an der Hinterseite befestigt werden muss, hast defenitiv ein Problem mit den Wasserschläuchen die vom Radiator zur Pumpe gehen. Die sind nämlich doch etwas stark kurz.

@Jimmy

Der H100 ist aber doppelt so groß wie der H80 in deinem Bild.

Es ging nur um das Bild! Ist doch wohl logan, dass es sich um die H100 handelt. Finds aber immer wieder lustig wie sich hier einige Trolls im Forum aufführen! Es ist irgendwie unbegreiflich für mich, wie man, entschuldige bitte den Ausdruck so "doof" sein kann, Bilder in google zu vergleichen mit den Maßen der H100. Wirklich schwer, wa? :freak:

WoW so schlau wie du war ich schon mit Google danke! Aber der kühler is halt doppelt so gross aber egal. Mir gehts eigentlich darum ob die 2 schläuche von der länger her reichen um den Kühler hinten am Gehäuse zu montieren.

Dann überlege dir vorher deine Fragestellung bzw. wer Sie beantworten kann! Anstatt den Hersteller zu fragen, fragst du hier?

EDIT: Ohne dir Nahe tretten zu wollen, du tust mir auch leid! :D
Selbst ist der Mann! ;) GANZ SIMPLE!

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben, glaube ich nicht dass die Schläuche da reichen.

Also jetzt nichts gegen dich Jimmy andere hier als doof usw zu bezeichnen is einfach nur fail! Deswegen will ich auch nichts von dir hören was das jetzt angeht so leid es mir tut.

Das Gehäuse scheinst Du ja schon zu haben. Daten zu der H100 - sowohl was die Dimensionen des Radiators angeht, als auch was die Schlauchlänge betrifft - findest Du in den diversen Reviews zu dem Teil (klick1, klick2, usw.). Und dann heißt es halt ausmessen.

Gruß
miko

Mal leicht off topic: Die H100 ist meiner Meinug nach SEEEEHR laut! Ich hatte die h100 kurze Zeit, und die Pumpe war dermaßen laut, ich war schon fast geschockt.

Ich hab die h100 daraufhin zurückgeschickt und den Thermalright Silver Arrow gekauft.
Da sind 2 super 140mm Lüfter bei und jetzt ist mein PC (siehe Signatur) ABSOLUT lautlos und der Prozessor sogar kühler als mit der h100!

Gruß

//Edit: Hier ein Video, habe ich gerade mal eben hochgeladen (auf den Ton achten, vor Allem nach dem Beep): http://www.youtube.com/watch?v=gxy5bba9TlM&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben