Corsair Hydro Series H100i v2 im Alternate Outlet für 69€

KCX

Commodore
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
4.504
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Soll jetzt keine Miesmacherei sein, aber:
Das ist noch die Generation, wo man die Pumpe ständig hört und die Lüfter nix taugen. Hatte davon die H115i... nicht wirklich leise und kein Vergleich mit der neuen Generation.
Habe mit der Pumpe nie die Vibrationen am Board wegbekommen, bei der H150i Pro ist einfach nur gar nix dergleichen.
Da hätte es für weniger Geld auch diese Coolermaster getan, deren Pumpe nervt übrigens nicht (bei Kollegen schon verbaut und bin überrascht gewesen).
Also soo das Überschnäppchen ist es nun nicht, ausser die Geräuschkulisse ist einem egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL
@der_Schmutzige

Wie immer: Eine Erfahrung aus Vielen. Ich habe mit einer H100i keinerlei Probleme mit Vibrationen oder Gluckern. Lüfter habe ich direkt andere verwendet, da diese nicht zu empfehlen waren.
Läuft seit 3-4 Jahren bisher ohne irgendwelche Probleme!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Bin gespannt und werde berichten. Die Bewertungen sind echt durchwachsen. Aber was sich so herauskristallisiert, sind die Lüfter wie Spillunke schon sagt, einigen zu laut, die Pumpe bzw. das System sei aber super. Zur Not findet sich schon eine Verwendng für die Lüfter :D...
 
Ich hab mir den NH D15 am Black Friday um 54€ ergattert. Ich hatte auch wieder an eine AiO gedacht aber bei meiner war nach 2.5 Jahren die Pumpe unerträglich laut.
 
Ich hatte Ende 2014 die H100i in meinem PC. Das war vermutlich die erste Version, oder? Jedenfalls war mir da ebenfalls die Pumpe zu laut. Was hat sich denn mit v2 geändert, wenn die Pumpe in dieser Revision nicht überarbeitet wurde?
 
Ich hatte bisher mehrere Corsair WaKüs und nur die H100I Teile haben Stress gemacht. Von den Laufgeräuschen mal abgesehen hatte ich auch Treiberprobleme. Dieser CorsairLinkXP Treiber hat sich im Gerätemanager andauernd deaktiviert und die Wakü war nicht mehr steuerbar. Ich konnte den Treiber zwar wieder aktivieren, aber das passierte immer und immer wieder. Sorry, aber ich würde keine mehr kaufen.
 
Laut CB Test ist die Pumpe bei 7,1V nicht mehr wahrnehmbar. Will sie mit der aktuellen icue Software auf win10 laufen lassen. Kann natürlich sein, dass sich die Geräusche nach ein paar Jahren verändern. Corsair gibt aber 5 Jahre Garantie auf die Hydros. Selbst wenn nur zwei Jahre... Für den Preis kann ich nix sagen. Besser und leiser wie meine jetzige 120er AiO von LEPA ist sie denke ich alle male.
 
So.. alles verbaut :cool_alt: Pumpe und Lüfer sind 1A. Auf "Quiet" nehme ich außer den normal Luftstrom nichts wahr. Hab auch direkt ein neues Netzteil (semipassiv) verbaut. Selbst mit Prime (165W / 4,6ghz / 4690K geköpft) reicht "Quiet" und sie bleibt extrem leise :love:. Vorher mit meiner alten AiO dachte man, ein Flugzeug würde starten. Kein vibrieren kein klackern. Software problemlos installiert und alles erkannt. Höre meinen PC im Idle quasi nicht mehr. K.A. warum ihr nicht zufrieden wart :p:confused_alt: Bin gerade mega happy :D Grüße KCX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL
Meine H100I klang wie eine Wasserbong. :D

Nee. So schlimm war es zwar nicht, aber trotzdem war es nervig. Sogar im Quiet Mode.

Es freut mich aber, dass es dir gefällt. Viel Spaß damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Zurück
Oben