Corsair Hydro X Xg7 msi 4080 auch auf 4080 super?

st.s

Lt. Junior Grade
Guten Morgen zusammen!
Ich würde mir gerne diesen Wasserblock bestellen weil ich Ihn von einem Freund für kleines Geld haben kann:

https://www.corsair.com/de/de/p/cus...zPlvhbjxopXezMwmenkGwNHeLRmFQ0m#tab-techspecs

Jetzt steht ja nichts von der 4080 super.
Weiß vll jemand ob es einen Unterschied zum Block von der super gibt bzw. auf dem PCb anders ist?

Dieser ist ja nicht mehr Lieferbar, es gibt aber auch den Block für die super, welcher auch für die non super ist!
Da lässt es ja vermuten das sich am Block nichts geändert hat!

Bin etwas unentschlossen.
Er soll auf meine 4080 super Gaming X Trio!

Danke vorab für eure Hilfe!

Hab ich gemacht. Die verweisen nur auf den Block mit dem Anhängsel (super) aber sagen nichts dazu, ob der alte Block passt oder nicht! 😪

Jein, die 4080 Super soll wohl in der FE Edition weniger Leistungsphasen haben. Wie gesagt in der FE Edition, was da Customer Modelle machen steht wieder wo anders...aber trotzdem sollte der Block eigentlich passen...am besten Support anfragen!

Ich vermute auch das es keinen Unterschied gibt!
Das Bild zeigt die Non super Platine

Corsair verweist leider nur auf den Block wo die super mit inbegriffen ist, jedoch gibt's keinen Hinweis ob der alte Block identisch ist.

Anhänge

• Screenshot_20240904_101158_com.opera.gx.jpg
    Screenshot_20240904_101158_com.opera.gx.jpg
    362,2 KB · Aufrufe: 35
Musste korrigieren. Beide Bilder waren die Non super... Deshalb hab ich es geändert. Ich such einfach mal nach der super variante
Ergänzung ()

Übrigens für die, die es interessiert:
MSI erlaubt weiterhin den Kühlerwechsel ohne Garantieverlust.
Hier die Antwort von MSI vom 02.09.2024:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihrer Anfrage.

Sie können bei Grafikkarten die Wärmeleitpaste oder Kühler tauschen. Dieser muss jedoch die gleiche oder eine besser Leistung besitzen.
Sofern beim Umbau nichts beschädigt wird, bleibt die Garantie der Karte erhalten.
Sollte jedoch ein Fehler an der Karte auftreten, müssten Sie für eine Garantieabwicklung über den Händler den Originalzustand der Karte wieder herstellen.
Daher bitte beim Kühler Tausch, alle Schrauben und Kühler aufheben sonst kann eine Garantie abgelehnt werden.
Es ist auch zu beachten, dass die Wärmeleitpaste und Wärmepads wie im Originalzustand angebrachten werden müssen.

Dies gilt für alle MSI Grafikkarten welche in Deutschland und Österreich von MSI Deutschland vertrieben wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI Tech. Support Team

Zuletzt bearbeitet:
Wie würde der Beweis denn aussehen müssen?
Ich kann ja kein Foto der Mail posten weil der Name des Mitarbeiters mit drin steht!

Ich habe den Kühler jetzt einfach gekauft. Ich werde ja sehen ob er passt! Bin mir aber relativ sicher das dem so ist! Die Anzeige zur 4080 (super) gilt ja auch für die 4080 non super! Ich glaube kaum das die da was geändert haben.
Aber das wird sich ja bald zeigen!

Anbei nach mehrmaligem Nachfragen bei Corsair die Antwort (siehe Bild)
Vll ist das ja für den einen oder anderen Interessant!
Der Block mit der Endung 25 passt also bei der 4080 super Gaming X Trio!

Anhänge

• Screenshot_20240910_114654_com.google.android.gm.jpg
    Screenshot_20240910_114654_com.google.android.gm.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben