Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCorsair iCue H170i Capellix: Monster-Radiator mit 420 mm für spezielle Anforderungen
Corsairs AiO-Kühler der Capellix-Serie werden ab sofort auch mit einem ungewöhnlich großen Radiator angeboten. Die neue iCue H170i Elite Capellix nutzt einen Wärmetauscher im 420-mm-Format, der von drei 140-mm-Lüftern gekühlt wird.
Der radiator scheint etwas kleiner zu sein, als der den liquid freezer 420. Diese hat gerade so in mein fractal r6 gepasst.
Bin gespannt ob die Corsair besser und v.a. leiser ist als die liquid freezer. Waren bei den kleineren Corsair aio nicht die Pumpen immer etwas laut?
Die Lüfterkonfiguration auf Bild 5 ist geil... erstmal die ganze frische Luft wieder seitlich rausblasen. Das wäre ja schlimm, wenn die Grafikkarte und der CPU-Kühler einen Luftstrom bekommen würden...
Mehr als jede CPU erzeugen würde. AMD hat in der Vergangenheit mit 120er Radiatoren 500 Watt Grafikkarten ganz okay gekühlt bekommen. Die Kühlkapazität des Radiators ist aber auch nicht der limitierende Faktor, sondern der Wärmeübergang von CPU an das Wasser.
Was der radi schafft hängt natürlich auch von der Lautstärke und den gewünschten Temperaturen ab. Wenn du da beidseitig Industrielüfter draufpackst und Wasser knapp unter 100 Grad halten möchtest, dann geht da schon einiges. Wenn du einen aktuellen Ryzen passiv kühlen möchtest, dann reicht er nicht. Immer eine Frage der Anwendung
Sag niemals nie. Bei einem Gehäuse mit Platz für einen 420er im Deckel und gutem Luftdurchlass könnte das klappen. Mein Fractal Design Vector RS wäre da ein Kandidat wenn man das luftdurchlässige Top nimmt.
Macht zwar keinen Sinn weil die Pumpe so oder so lärmt und sobald eine GPU im System aktiv ist wird's aussichtslos, aber rein theoretisch: könnte klappen.
Die Arctic Liquid Freezer sind dank Ryzen Offset Mount zumindest auf Ryzen aktuell ungeschlagen. Daran wird denke ich auch der Corsair 420er nichts ändern.
Benni1990 schrieb:
warum sollte man so einen teueren rgb alu schrott kaufen
Können und wirklich können ist halt ein Unterschied. Viele Gehäuse sind bei 420 mm so eingeschränkt, dass es in der Praxis schwer wird, obwohl auf dem Papier möglich
Die Lüfterkonfiguration auf Bild 5 ist geil... erstmal die ganze frische Luft wieder seitlich rausblasen. Das wäre ja schlimm, wenn die Grafikkarte und der CPU-Kühler einen Luftstrom bekommen würden...
Wie kommst du darauf ? Da blasen 6 Lüfter von rechts im Bild auf die Graka & CPU.
Die 4 RGB Lüfter blasen im rechten Winkel, da der Strom am Gehäuse umgeleitet wird.
Der Preis ist doch nicht verwunderlich, Corsair war schon immer überteuert.
Mit deren Aios hatte ich bisher auch ausschließlich schlechte Erfahrungen. Pumpausfälle, Störgeräusche, Beleuchtung ausgefallen, grausame Software etc.
Aber es ist schon ein paar Jährchen her.
Ich kaufe keine Corsair Produkte mehr aus den oben genannten Gründen und weil die Garantie bei Corsair nicht auf Dritte übertragbar ist.
Coole Sache für die HEDT CPUs die übertaktet mit 150-250W laufen.
Aber besser als Falbor kann man es da wirklich nicht ausdrücken.
Der einzige 'Vorteil' ist die 'Wartungsfreiheit' und die Montage für Leute die Angst vor Wasserschaden im PC haben.
Ich find's echt schade das der Intel Cryo Kühler mit Peltierelement nur auf Intel läuft. Müsste mal nachlesen ob der schon gehackt wurde.