News Corsair iCUE Link: Nur ein Kabel, sie proprietär alle zu binden

Ich find das geil, das die jetzt ans streamdeck rangehen. Bin da eh ein nerd was dieses dingen betrifft. Hab da 2 streamdeck xl mit denen ich fast alles am rechner steuere und auswerte. Und es sollen nochmal 2 herkommen um nen richtigen kommandopult zu haben mit dem dann Licht und smartzeuch gesteuert werden soll. Jetzt auch die rgb beleuchtung steuern zu können kommt mir gelegen.
 
Entschuldigt bitte wenn das schon jemand kommentiert hat, aber wie möchte man etwas zum Patent anmelden, was andere Hersteller wie LIAN LI schon machen?

Und preislich wird bei Corsair einer um die 35 bis 45€ sicherlich kosten. Wundern würde es mich zumindest nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Lian li hat gpu blöcke. Cpu blöcke, tastaturen, mäuse, pumpen?

Erzähl mir mehr🙄
 
fängt da jetzt auch schon der proprietärkram an...

bin echt froh, dass ich diesen gesamten rgb, lüftersteuerung, statusdisplay, casemodding etc. schnick-schnack für mich noch nie etwas abgewinnen konnte, außer bei so nicht-massenproduzierten custom cases (a la bierkasten pc oder komplett verholzt) vllt mal ein "sieht ganz nett aus"...

der aufwand (zeitlich wie auch montetär), der da reingeht, seitens des verbrauchers... da könnten sich einige im laufe der zeit ein komplettes platform + gpu upgrade von leisten.
 
Einfach uninteressant. ICUE ist eine geschlossene Sache. Mit nichts kompatibel.
 
Mal von dem geschlossenen System abgesehen. Jeder der schon Mal Highend Gaming Boliden vollgestopft mit iCUE Kram bauen musste, wird diesen Schritt begrüßen. Es war echt nicht mehr schön was, da an Kabeln angefallen ist.
 
Icue läuft einfach so schlecht, braucht so viel Leistung und hat so extrem viele Probleme... Wäre für mich ein Grund corsair eher zu meiden, auch wenn dir Hardware selber super ist.
 
Witzig, nicht wahr?

Bei dem kürzlicheb Vorstoß Noctuas ein überteuertes Y-Kabel zu verkaufen, um alle Lüfter zu Verbinden / Steuern, regte man sich hier darüber auf, dass das Ding halt leider auch nur genau das kann.

Jetzt haben wir eine Lösung, um genau das zu tun, was die Leute mit so eiben Gerät auch tun wollten und jetzt wird sich schon wieder beschwert, dass das ja keiner bräuchte ...
 
Spannend wird sein, ob das dann auch mit der kommenden RGB-Software von Windows funktioniert. Ich finde das Konzept extrem spannend das man keine extra Software benötigt, und alles mit Windows Hausmitteln machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960, Zocker1996 und knilch247
aLanaMiau schrieb:
Icue läuft einfach so schlecht, braucht so viel Leistung und hat so extrem viele Probleme... Wäre für mich ein Grund corsair eher zu meiden, auch wenn dir Hardware selber super ist.
Hallo

ok, welche brauchbaren Alternativen würdest Du uns empfehlen?
Ergänzung ()

aLanaMiau schrieb:
Icue läuft einfach so schlecht, braucht so viel Leistung und hat so extrem viele Probleme... Wäre für mich ein Grund corsair eher zu meiden, auch wenn dir Hardware selber super ist.
Hallo

ok, welche brauchbaren Alternativen würdest Du uns empfehlen?
 
Wenn jetzt nur noch die Software besser werden würde....
 
Naja nichts besonderes hat Lian li mit ihren lüftern schon lange.

Da bleibe ich bei lian li Lüfter. Lüfter miteinander zusammen stecken und das Kabel miteinander verbinden. Fertig
 
Finde die Lian Li Lüfter schicker, aber mal sehen. Corsair muss auf jeden Fall an der Software was machen, die ist der größte Dreck. Habe nur eine Maus von Corsair aktuell und muss dafür dieses iCUE nutzen und es ist einfach der Horror wie mega umständlich das ist. Zudem stürzt sie auch regelmäßig ab und muss manuell neu gestartet werden.
 
fantasia schrieb:
ok, welche brauchbaren Alternativen würdest Du uns empfehlen?
Kaum welche. Weder NZXT noch Razer bieten gute Alternativen. Ich nutze daher Aquasuite und einen OCTO. Aqua Computer Komponenten sind tiptop von der Qualität her. Den Rest gab ich tatsächlich von Corsair und icue läuft parallel. Daher finde ich den schlankeren Installer super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plonktroll
IIxRaZoRxII schrieb:
Lian li hat gpu blöcke. Cpu blöcke, tastaturen, mäuse, pumpen?

Erzähl mir mehr🙄
Keine Ahnung ob das für mich war, aber es geht hier um daisychain Lüfter und die hat Lian Li ;) und da dürfte ein Patent schwierig für werden
 
Nö es geht darum das corsair patent qngemeödet hat auf das was sie da zaubern. Und corsair hat nunmal weit mehr als paar olle lüfter
 
Ich finde das Konzept und die Technik an sich echt gut, schaut echt super aus (im Video). Schade nur, dass die Software offenbar nicht so gut sein soll? ;\ Vllt. funzt das ja mit der neuen Windows-Funktion dann, sodass man die Corsair-Software nicht braucht * träumt * :evillol:
 
Da verstehe mal einer die Leute, man kauf nen High-End-Gehäuse von Thermaltake um 250€, dann ne 4090 (damals neu 2300€), Corsair Dominator 64GB DDR5 6400mhz Cl32 (480€), mehrere M.2. NVME´s 2TB um 900€ dazu ne 13900KF Intel CPU um 700€, MSI 790 "Ace" um 700€ -->
....aber die geilste Lüftertechnik mit Daisy Chain Technik ist dann zu teuer?!?? Auch wenn es dann mal 550 - 750€ werden sollten!?
Sorry, aber man(n) muss nicht alles verstehen, oder?!
 
Zurück
Oben