Corsair K55 Tastatur - Qualität?

Justin's

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
637
Habe seit 4 Wochen eine K55 und damit über 100 Stunden gespielt und jene Tasten, die oft gedrückt wurden, also WASD sowie Shift erzeugen inzwischen ein Knirschen, wenn man die Taste nicht exakt von oben drückt, als ob sie beim Hinunterdrücken am Rand hinab"knirschen" würden und je fester ich drücke, desto stärker klingt es und auch der Widerstand ist erhöht. Dieses Knirschen kann auch bei allen anderen Tasten provoziert werden, so sie von der Seite druckvoll gedrückt werden.

Da die Tasten ziemlich weit hinausragen, ist das Problem auffälliger als bei anderen notebook-ähnlichen Tastaturen.
Ist das ein Materialfehler, dann würde ich das Modell austauschen oder deutet es auf eine minderwertige Qualität bauartbedingt hin, dann würde ich ein anderes Produkt nehmen? Da es im Ansatz bei allen Tasten so vorkommt, gehe ich von einer baurartbedingten Minderwertigkeit aus.

Welche Tastatur, idealerweise mit zumindest wenigen Makrotasten und einer Lautstärkeregelung, hat dieses Problem nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Tastatur mit leisem Anschlag und knackigem Druckpunkt, besagte Makrotasten und Lautstärkeregelung.
Gibt es denn solche mechanischen Tastaturen? Der Preis sollte unter 100€ liegen, unter 80€ wäre schön.
Im Notfall würde ich auf die Multimedia- und Lautstärketasten verzichten, auf die Makro-Tasten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G910 soll ziemlich laut sein (gerade Kundenbewertungen auf amazon nachgelesen) und als in Österreich wohnender helfen mir Media Markt Deutschland-Angebot leider nicht, aber danke für dein Bemühen!
Die G810 ist nicht günstiger auf amazon.
 
Dann sind wohl flache Tastaturen weniger anfällig für diese Art von Knirschen und Hängenbleiben bei rubberdome?
 
Silikonspray geht auch?
 
Ballistol Universalöl?
 
Ich soll einfach die Taste abnehmen und es in die Unterseite der Taste schmieren?
 
Zurück
Oben