Corsair K68 Profile ohne iCue nutzen

GermanGhettos

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.105
Hi,

ich habe mir die Corsair K68 RGB Tastatur gekauft und festgestellt, dass die nur in RGB Farben wild leuchtet.
Nur mit der iCue Software kann ich eine rote statische Farbe setzen.
Wenn man die SOftware beendet, kommen aber sofort die bunten Farben wieder.
Bei Profil kann ich auf den Button "Statische Beleuchtung und Optionen am Gerät speichern".
Leider hat das keine Auswirkung. Die Produktseite von Corsair sagt, dass die Tastatur einen OnBoard Speicher hat.

Hat noch jemand die Tastatur und weiß dazu was?
 
Ich habe nicht die K68, aber meine Corsair hat zusätzlich zu den Profilen die per Software umschalten auch drei Hardware Profile, die aktiv sind wenn keine Verbindung zu iCue besteht (z.B. beim Systemstart oder wenn man sie an einen anderen PC anschließen würde).
Diese Hardwareprofile kann ich auch ändern und dann in den Speicher der Tastatur schreiben. Das habe ich gemacht da ich beim Systemstart auch nicht diese RGB Welle haben wollte. Das hatte zwar nicht auf anhieb geklappt nach einen iCue Update lief es aber problemlos.
Eine Anleitung dazu solltest du auch bei Corsair finden können.

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok es sieht so aus, als hätte die K68 RGB keine Hardware Profile.
Das ist schwach bei dem Preis. Naja danke für das Video ^^
 
Habe mir gerade ein Bild von der K68 angeschaut. Da ist in der Tat kein Schalter um die Hardwareprofile um zu schalten. Bei der K95 z.B. gibt es ja nicht nur die Taste mit der "Sonne" (Licht ein/aus) und mit dem Schloss (Profilumschaltung sperren) sondern auch noch eines mit einer Figur drauf. Darüber kann ich dort die Hardwareprofile durchwechseln.
Scheint also wirklich als wenn du dafür einfach die Falsche Tastatur hast. Bei der K68 ist halt das vorstechende Feature der Spritzwasserschutz.
 
Update.
Corsair hat bestätigt, dass die K68 RGB auch einen OnBoard Speicher hat.
Dass iCue das Profil nicht in der Tastatur speichert, soll wohl angeblich ein Fehler von iCue sein.
Man konnte das Problem wohl nachstellen.
Bin dann mal auf ein Update gespannt.
 
GermanGhettos schrieb:
Update.
Corsair hat bestätigt, dass die K68 RGB auch einen OnBoard Speicher hat.
Dass iCue das Profil nicht in der Tastatur speichert, soll wohl angeblich ein Fehler von iCue sein.
Man konnte das Problem wohl nachstellen.
Bin dann mal auf ein Update gespannt.

hat sich bis heute irgendwie nicht geändert oder? Habe nun auch eine K68 und das gleiche Problem...
 
Zurück
Oben