Corsair K70 Rapidfire Rgb Nummernblock Taste 0 und Komma bereiten Probleme

zizou21

Newbie
Guten Abend!

Seit heute habe ich ein Problem mit meiner Tastatur. Die Tasten 0 funktioniert nicht, wie sie funktionieren sollen. Wenn ich auf 0 klicke, dann wird dies als Eingabe angegeben: 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,

Kann ich dagegen etwas unternehmen oder soll ich sie austauschen lassen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Ausversehen ein Makro in die Software einprogrammiert?

XMenMatrix schrieb:
Ausversehen ein Makro in die Software einprogrammiert?

Nein, ich habe kein Makro in die Software einprogrammiert. Die Tastatur spinnt den ganzen Tag schon. Zuerst hat es mit 3 angefangen. Also ich habe nichts gedrückt und sie hat automatisch 3 ausgegeben. Danach wurde alles wieder normal. Einige Zeit später habe ich im Ziffernblock auf die Taste 5 gedrückt. Folglich wurden viele verschiedene Zahlen ausgegeben. Jetzt funktioniert mein Ziffernblock bis auf die Taste 0.

Ich habe die "normale" K70. Bei Lieferung hatte ich bei A einen gleichen Effekt. Nach 2 Stunden testen ging dann A gar nicht mehr -> Retoure, weil defekt.
Sonst mal probiert:
a) Tastatur mal aus-und einstecken?
b) in einem Testsystem die Tastatur probieren?
c) Treiber neu installieren?
d) Standard-Microsoft-Tastatur-Treiber probieren?

TorenAltair schrieb:
Ich habe die "normale" K70. Bei Lieferung hatte ich bei A einen gleichen Effekt. Nach 2 Stunden testen ging dann A gar nicht mehr -> Retoure, weil defekt.
Sonst mal probiert:
a) Tastatur mal aus-und einstecken?
b) in einem Testsystem die Tastatur probieren?
c) Treiber neu installieren?
d) Standard-Microsoft-Tastatur-Treiber probieren?

Meine Nichte hat Wasser auf meine Tastatur geschüttet. Das hab ich im nachhinein erfahren. Habe die Tastatur jetzt trocknen lassen und die Tasten rausgenommen und ein wenig sauber gemacht. Die Taste 0 funktioniert wieder. Vielen Dank für eure Hilfe.

Zurück
Oben