Corsair K70 Rapidfire vs. Corsair K70 LUX

kellerma

Lt. Commander
Hallo

Ich habe im Internet schon seit 2 Tagen nach den Unterschieden zwischen den Tastaturen Corsair K70 Rapidfire und Corsair K70 LUX gesucht, aber habe gar nichts gefunden.

Könnt ihr mir sagen was für Unterschiede es beim Corsair K70 Rapidfire und Corsair K70 LUX gibt?

Gruss

Matthias

Die Rapidfire kommt mit Cherry MX Speed und die LUX mit den Brown, Red oder Blue Switches.
Man hat bei den Speed Switches einen kürzeren Weg zum Drücken, nämlich 1,2 mm gegenüber 2 mm.

Quelle: http://www.corsair.com/de-de/gaming-keyboards

Abend,
wie du meiner Sig. entnehmen kannst habe ich die K70 RGBund ich kann dir dir Tastaturreihe zumindest weiterempfehlen, anscheinend brauchst du ja das Geblinke nicht. Also ich würde zu der Rapidfire tendiren, wenn du sie fürs Zocken brauchst/willst. Wenn nicht weißt du ja schon was für Switches du brauchst oder ?

Hallo

Ich habe mir folgende Tastaturen zur Auswahl gestellt:

- Corsair K70 Rapidfire MX Speed
- Corsair K70 LUX MX Red
- Logitech G910 Orion Spectrum
- Logitech G910 Orion Spark

Welcher dieser Tastaturen würdet ihr nehmen?

Gruss

Matthias

Also ich habe keine Erfahrung was die Logitech Bretter angeht, aber ich bin vollkommens mit der K70 RGB zufrieden sowohl von der Software aus auch Qualitativ, von daher 1 oder 2.
Der Rest ist halt Geschmacks/Gefühlssache, zockst du hauptsächlich wird dir wahrscheinlich die Rapidfire besser gefallen(wäre auch meine nächste in RGB falls mein Brett jemals kaputt geht) oder da du die "Reds" ja schon ausgesucht hast halt die Lux. Wird aber auf jedenfall eine umgewöhnung wenn du von Rubberdome kommst ^^
Wegen der Lautstärke kann ich dir auch den O.Ring Mod nahe legen, haptik ändert sich schon spürbar aber nicht zu stark.

Hallo

- Warum hat das Corsair K70 Rapidfire und Corsair K70 LUX zwei USB-Stecker?

- Kann man auch nur einen USB-Stecker an den PC anschliessen?

Gruss

Matthias

Ja einer reicht der andere ist bei den neuen durchgeschleift um noch einen USB-Port für zB. die Maus an der Tastatur zu haben.
Ausnahme bilden hier die RGB Versionen, die brauchen 2 wenn sie per USB 2 angeschlossen werden oder nur einen über USB 3, sonst passt das nicht ganz mit der Leistungsaufnahme.

Zurück
Oben