Corsair K90 umtauschen? oder behalten?

majaxx

Banned
hallo leute

mal ne blöde frage. und zwar hab ich heute die corsair k90 tastatur erhalten.

soweit sogut.

hab mich auch im vorfeld schlau gemacht.

aber eins war nicht ersichtlich.

das die G-Tasten aus rubberdome sind, stört mich nicht !!!
das die F-Tasten rubberdome sind, stört mich nicht !!!

ABER warum machen die hersteller die ESC aus rubberdome????

ich könnt kötzen. die mit ihrem falschgeiz.

jetzt klimper ich die ganze zeit und es hört sich cool an.

jedoch die beschissene ESC hört sich nach drücken so behindert an.

toll corsair. am falschen ende gespart.

meint ihr ich überreagiere gerade oder wäre das für euch auch ein umtausch-gedanke?

sorry, aber ich drücke voll oft die ESC taste. die fühlt sich so ausgelutscht an.

was meint ihr?

Naja das ist geschmackssache. Jedoch ist die K90 vom Grundbau her eine gute Tastatur. Würde sie behalten aber wenn Dich das mit der ESC Taste so nervt dann lieber eine neue bevor die gegen die Wand geklatscht wird ^^

Ist im Endeffekt einfach Geschmackssache :)

Genau das ist der Grund, warum diese Tastatur hier schon oft kritisiert wurde. Aber zugegebenermaßen am meisten von uns Mechafreaks, die sie großteils noch nicht mal in Händen hielten. :P
Man kauft sich eine Mecha, um dann auch eine mechanische Tastatur zu haben, und nicht so einen Wolpertinger. Mit den QPAD Tastaturen gibt es zudem sehr gute Alternativen.

Die Gummi Escape Taste ist für viele ein Grund, auf die Corsair Tastaturen zu verzichten (meiner einer gehört auch dazu). Ich persönlich würde generell keine bestimmte Mecha behalten, wenn mich an dieser etwas massiv stört, dafür sind die einfach zu teuer. Gibt ja schließlich noch andere zur Auswahl.

welche tastatur würdet ihr alternativ empfehlen?

sorry, aber das geht garnicht. überlegen die hersteller vorher wenn die etwas auf den markt bringen?

das ist echt zum kotzen. wenn man überlegt, dass es ingenieure usw sind.

LÄCHERLICH!!!

hätten dann lieber ne super MX mega-duper ltd. edition für 30 euro mehr rausbringen sollen, wo alle tasten mechanisch sind.

den mehrpreis hätte ich gezahlt.

NE; ich gebs wieder zurück. unglaublich.

und corsair werd ich auf jeden fall meiden in zukunft.

Was ist rubberdome? Dieses billig-plastiksystem, was sonst immer für Sonderfuntionstasten benutzt wird?

Bleibt letzlich natürlich absolut deine Entscheidung.

Mir persönlich wärs relativ wumpe, hab meine Mecha hauptsächlich zum Texte-tippen. Im normalen Schreibfluss drück ich glaub ich so ziehmlich nie ESC.
Einzig um bei irgendwelchen Games mal ins Menü zu kommen.

Kann aber schon verstehen, dass das Ganze manche Leute stört und zumidnest einen faden beigeschmack hinterlässt. Unterm Strich aber eine Entscheidung, die dir niemand abnehmen kann. Dein verdientes und investiertes Held. ;)

Es gibt durchaus Leute, die damit zurechtkommen, aber genauso gibt es auch viele, die das eben nicht akzeptieren können. Alternativen sind wie gesagt die QPAD Tastaturen, wenn du Beleuchtung magst QPAD Mk 80 und Mk 85, aus Schweden sogar mit allen Schaltern bestellbar.

ne.

ich geb sie ab!

alt+f4 und F5 benutz ich auch öfters.

ne. so schön die auch aussieht (alu-look blaues light)

trotzdem minderwertig durch rubberdome. schade.

thread kann von mir aus geclosed werden.

danke für euer offenes ohr....

Auf Leute wie dich hab ich ehrlich gesagt schon gewartet, majaxx. Du bist der erste der hier öffentlich eingesteht Murks gekauft zu haben. Wenn ich mir eine Mecha kaufe, dann weil ich mechanische Schalter haben will. Nicht so einen halbgaren Zwitter.

Cherry MX-Schalter kosten Geld - und das auch für die Hersteller im Einkauf nicht zu knapp. Für 100€ kann man scheinbar einfach keine komplett mit MX-Schaltern ausgestatte Mecha mit Beleuchtung anbieten. Bei der K90 scheint die Marschroute gewesen zu sein: Hauptsache eine beleuchtete "Mecha" für 100€ für den ahnungslosen Massenmarkt - um den Preis zu halten hat man eben in die Trickkiste greifen müssen. Auch wenn die Marketingfritzen von Corsair das gerne anders sehen.

Wenn du eine beleuchtete Mecha willst, schaust du dich am besten mal bei QPad um.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und meine, dass man mit ein bisschen Vorrecherche das hätte umgehen können.
Ich hab zwar noch nie im ganzen Leben die K90 live gesehn, aber ich weiß, dass die F-Reihe (ESC mit eingeschlossen) + Makrotasten nicht mechanisch sind.

Ich persönlich hätte von vornerein das Ding nicht gekauft. Daher ist meine Sicht der Dinge wohl klar. Zurückschicken und eine reine Mecha kaufen.

Ich habe die K90, ich wusste vorher das die ESC taste eine Rubberdome ist, und ich finde sie trotzdem toll.

Das nicht alle Tasten mechanisch sind stört mich kaum, wenn ich auch zugeben muss das es schön gewesen wäre wenn die ESC und die ENTF noch mechanisch gewesen wären.

Und ich muss auch sagen das ich nicht weiß ob ich mir die K90 gekauft hätte wenn die Tasten alle Mechanisch wären und deswegen die Tastatur 30-40 € mehr gekostet hätte.

Wenn mich das total ankotzen würde, dann würde ich umtauschen/rückerstatten.
Wenn mich das halb ankotzen würde , würde ich alle wichtigen Funktionen mit Autohotkey auf die mechanischen Tasten mappen. (Wie zbsp ^-Taste = Escape)

Zurück
Oben