Hallo,
ich habe eine Corsair K90-Tastatur, die auch einen USB-Port an der Tastatur selbst hat.
die Tastatur wird über zwei USB-Anschlüsse an den PC angeschlossen (sind beide hinten am Mainboard drin). Einer ist für die Tastatur selbst und der zweite für den erwähnten USB-Port.
Bisher hatte ich Windows 7 und der USB-Port hat auch funktioniert.
Kürzlich habe ich Windows 10 installiert / neu aufgesetzt. Auch ein neues Mainboard. Seitdem funktioniert der USB-Port an der Tastatur nicht mehr.
Hatte jemand das Problem vllt. schon oder Ähnliches oder kann mir generell weiterhelfen / einen Tipp geben? Evtl. ist der USB-Port der Tastatur auch einfach kaputt, habe das gute Stück schon ein paar Jahre im Einsatz.
Danke vorab und mfG!
ich habe eine Corsair K90-Tastatur, die auch einen USB-Port an der Tastatur selbst hat.
die Tastatur wird über zwei USB-Anschlüsse an den PC angeschlossen (sind beide hinten am Mainboard drin). Einer ist für die Tastatur selbst und der zweite für den erwähnten USB-Port.
Bisher hatte ich Windows 7 und der USB-Port hat auch funktioniert.
Kürzlich habe ich Windows 10 installiert / neu aufgesetzt. Auch ein neues Mainboard. Seitdem funktioniert der USB-Port an der Tastatur nicht mehr.
- Den aktuellen Treiber zur Tastatur habe ich ausm Netz geladen und installiert. Die Konfiguration der Tastatur (Makros) funktioniert beispielsweise auch.
- Der USB-Anschluss am Mainboard selbst funktioniert. Hab einen USB-Stick rein, der wird erkannt. Derselbe Stick wird am Port der Tastatur allerdings nicht erkannt.
- Wenn ich das Kabel der Tastatur für den USB-Port selbst ins Mainboard stecke ertönt auch der übliche Windows-Ton. Das scheint also erkannt / von Windows 10 registriert zu werden.
Hatte jemand das Problem vllt. schon oder Ähnliches oder kann mir generell weiterhelfen / einen Tipp geben? Evtl. ist der USB-Port der Tastatur auch einfach kaputt, habe das gute Stück schon ein paar Jahre im Einsatz.
Danke vorab und mfG!