Corsair K95 mit iCUE einzelnen Tasten eine Farbe zuordnen?

J

jodd

Gast
Hallo

Ich bin heute von einer Logitech G410 auf eine Corsair K95 RGB PLATINUM gewechselt und komme mit der SW (iCUE v3.22.74 ) nicht klar, die Anleitung dazu hat auch nicht geholfen oder ich mache schlicht was falsch.

Ich möchte einfach einzelne Tasten eine bestimmte Farbe zuordnen: C -> Blau, U -> Grün, Q-> Rot u.s.w. und das dauerhaft.

Wenn ich C auf Blau ändere und zur nächsten Taste gehe, geht die Farbe von C weg und die nächste wird Blau, eine Möglichkeit das zu speichern hab ich nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dann für jede Farbe einzeln einen neuen Beleuchtungseffekt hinzufügen (kleines + rechts am linken Block) Jeweils dann der Effekt "Statisch".

Ich hoffe ich erinnere mich richtig...
Du hast links ja die versch. Sachen z.B. Beleuchtungsoptionen. Dort kannst du für jede Sache einen neuen Eintrag hinzufügen.
Da ich meine Corsair Tastatur leider nicht dran habe, kann ich es nicht direkt selbst probieren.

Bei dem Bild der Tastatur kannst du mit der Maus drüber ziehen und mehrere Tasten markieren und denen eine Farbe geben, ob das mit Shift halten und dann einzelnd anklicken geht musst du selbst testen.

Für jede Farbe oder Effekt musst du links einen neuen Eintrag machen.
Also + für Neues Dings (vergessen was dran steht ^^) Taste C markieren, blau machen, dann + nächsten Eintrag, Taste D und grün machen usw.

Moin,

Viel Erfolg

Sorry fürs wieder ausgraben, aber ich hatte gerade auch Probleme mit der Einstellung der Farben.
Ich hatte das Video oben auch vorher gesehen, aber bei mir hatte es einfach nicht geklappt.

Jedes mal wenn ich die zweite statische Farbe angelegt und ausgewählt hatte, hat er mir die erste nicht mehr angezeigt. Es hat ein wenig gedauert bis ich dieses kleine Icon hier im Screenshot gesehen und angeklickt habe, wo dann alle Effekte auf einmal angezeigt werden. Vorher wurde immer nur ein Effekt gleichzeitig angezeigt.

1612646186513.png

Zurück
Oben