Corsair Kabel, RK Tastertur, Bluethooth der Tastertur

Jan7lr

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2024
Beiträge
15
Hi ich habe seit heute morgen das Problem das meine Tastertur über Bluethooth garnicht mehr geht und an einem bestimmten Kabel auch nicht (Corsair Kabel vom HS80). Der Bluethooth Adapter von TP-link funktioniert einwandfrei (UB500 Bluethooth 5.0). Mein Headset geht aber mit dem Kabel. Ich verstehe das Problem nicht was das Kabel mit meiner Tastertur hat. Es kam auch seit heute morgen die Meldung das ein USB-Gerät nicht funktioniert und in den Einstellungen wird es als Treiberfehler bzw. "Fehler beim zurücksetzens des Ports" angezeigt. Also kurzgefasst: Alles geht, außer das bestimmte Kabel mit der Tastertur zu verbinden und das Bluethooth der Tastertur aber das stört mich eher weniger.

Kabel - Corsair HS80 Ladekabl
Bluethooth - TP USB Adapter UB500 5.0
Tastertur - Royal Kludge rk 68

PS: Alle USB Geräte laufen über einen Hub, der ist aber nicht das Problem, da bin ich mir sicher.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-10-04 123156.png
    Screenshot 2024-10-04 123156.png
    15,2 KB · Aufrufe: 21
@CrazyT Ja sonst hätte ich es ja nicht erwähnt, hätte mir denken können das dass kommt. Danke für die Korrektur. Habe das schon sehr lang falsch geschrieben glaube ich.
 
CrazyT schrieb:
Mal ein anders kabel an der Tastatur getestet?

ggf. hat nur ein datenkabel einen kabelbruch.

Dein headset setzt auch mit angestöpseltem kabel weiterhin auf funkverbindung und läd nur über das kabel.
Ja alles getestet, wie gesagt hakt es zwischen Tastertur und nur den einem Kabel
Ergänzung ()

frames p. joule schrieb:
Tippe auf eine defekte Buchse
Andere Kabel Funktionieren aber und andere Ports auch.
Ergänzung ()

CrazyT schrieb:
Mal ein anders kabel an der Tastatur getestet?

ggf. hat nur ein datenkabel einen kabelbruch.

Dein headset setzt auch mit angestöpseltem kabel weiterhin auf funkverbindung und läd nur über das kabel.
Außerdem geht es auch am headset wenn ich den Dongle abstecke. Bspw. mein Dualsense lädt nicht nur über das kabel sondern verbindet sich auch.
 
@CrazyT Dachte es wäre was Komplizierteres.

Das "Aber, aber, aber" verstehe ich zwar nicht ganz dafür das ich es ganze zwei mal benutzt habe.

ABER trotzdem vielen dank für die hilfe hahaha.
 
Zurück
Oben