Corsair Lighting Node wird nicht erkannt

IVISpartakusIVI

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 3800X
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair 16GB 3600Mhz Vengeance RGB Pro SL
  • Mainboard: Asus B450F Gaming II
  • Netzteil: Corsair CX750F Bronze
  • Gehäuse: Corsair 4000X RGB iCue
  • Grafikkarte: Gigabyte GTX 980ti Gaming Extreme
  • HDD / SSD: Samsung 850 250GB Evo SSD
  • Weitere Hardware: AMD Prism Wraith, 3x Corsair SP120 RGB Elite, Corsair Lighting Node Core, Corsair Dark Core, Corsair K70 MK2 Low Profile

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe bis auf die SSD eine neuen PC zusammengebaut. RAM, sowie Kühler und die Pheripherie funktionieren einwandfrei, aber der Corsair Node Core wird nicht in iCue angezeigt. Die Lüfter laufen, aber leuchten nur in Weiß.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Der Node Core ist am Sata Anschluss sowie am USB 2.0 Header am Mainboard, sowie es im Handbuch steht. Ich habe schon iCue schon 2x neu installiert und mehrere Sata Anschlüsse am NT getestet. USB kann ich nicht testen, da mein Mainboard nur einen USB 2.0 Header hat. Richtig nacheinander eingesteckt sind die Lüfter schon von Haus aus.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Anhänge

• 16389968941217407748588060233148.jpg
    16389968941217407748588060233148.jpg
    567,8 KB · Aufrufe: 174
Der USB-Stecker steckt auch richtig im Header? Und auch richtig im Node?
Das Problem muss der USB-Anschluss sein, weil der Anschluss die Verbindung vom Controller zum Mainboard/System darstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: IVISpartakusIVI
Danke für den Tipp, nach Feierabend nochmal alles abgecheckt und siehe da, der Stecker war doch nicht im USB Header. Im Header war nämlich das Kabel vom Prism Wraith. Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass ich noch einen Header mehr benötige, wenn nicht sogar Zwei, falls mal noch was dazu kommt

Oder einen entsprechenden Splitter. Gibt es billig, aber auch von Corsair oder NZXT.

Node wird dann auch erkannt. Nun kann ich dann auch das Netzteil in den Node stecken um sehen, ob das einwandfrei funktioniert, da, dass auch nicht in iCue angezeigt wird und nicht einmal der Schalter für Effekte auf der Rückseite funktioniert.

Zurück
Oben