Corsair LL 140 RGB + NZXT Smart Device

shneedle_woods

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich möchte 2 meiner NZXT Lüfter gegen Corsair LL 140 RGB Lüfter austauschen.
Nun wäre meine Frage ob ich die Corsair dann über das Smart Device meines NZXT H510 Elite steuern kann ,oder ob ich dann eine extra Steuerung brauche. Und ist es überhaupt möglich meine 2 NZXT RGB Lüfter, die zunächst drin bleiben sollen zusammen mit den Corsair Lüftern über ein Device zu steuern?

LG Felix

Meines Wissens sind die Lüfter nur zu Corsair iCUE kompatibel, was die Corsair Lightning Node Pro oder einen Corsair Commander Pro voraussetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
@cvzone okay, aber die nzxt Lüfter werden sich bestimmt wiederum nicht über ein Commander Pro steuern lassen oder?

Beides Systeme schließen sich gegenseitig aus, da ist leider keinerlei Steuerung möglich

@Sitzer okay danke, das hatte ich befürchtet. Dann muss ich alle Lüfter auf einmal austauschen

Laut diesem FAQ ist "zurzeit Corsair Hardware mit der MSI Mystic Light kompatibel die einen JCORSAIR Header besitzen" und es kann pro LED Hub nur ein Protokoll gefahren werden, d..h. je nach Anzahl der LED Lüfter muss man ggf. mehrere Hubs am Controller benutzen.

Sofern deine Lüfter nicht auch zu diesem MSI Protokoll kompatibel sind wird es wohl nicht gehen.

https://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=176141

Aber es wird sicherlich möglich sein beide Systeme parallel getrennt zu betreiben. Da die Corsair Sachen ja wirklich nicht billig sind.

Mit Asus soll Corsair icue mitlerweile auch zusammen arbeiten soweit ich das mitbekommen habe ?

Zurück
Oben