Corsair LL120 RGB Lüfter

DerMarius

Cadet 4th Year
Also ich habe Folgendes Problem. Ich habe mir vor 2 Tagen das iCUE Programm neu installiert (PC neu aufgesetzt) seid dem Funktioniert bei 2 Lüftern die RGB Beleuchtung nicht. Natürlich weiß ich hierbei das ich im Programm 4 Lüfter auswählen muss. Wenn ich bei dem RGB Hub (unten im Bild zu sehen) die jeweiligen Lüfter auf Slot 1 oder 2 Stecke Funktionieren sie auf einmal wieder das heißt das Slot 3,4,5 und 6 Funktionieren nicht obwohl ich ja nichts umgesteckt oder geändert habe. Kann mir bitte jemand vielleicht weiter helfen?
corsair.jpg

Im Beleuchtungssetup LL-Lüfter und 4 Lüfter sind angeschlossen ausgewählt?
Im Beleuchtungskanal einen Effekt eingestellt?

Was bewirkt eine Änderung der Sofortbeleuchtung?

strempe schrieb:
Im Beleuchtungssetup LL-Lüfter und 4 Lüfter sind angeschlossen ausgewählt?
Im Beleuchtungskanal einen Effekt eingestellt?

Was bewirkt eine Änderung der Sofortbeleuchtung?
Ja alle sind angeschlossen und ausgewählt.
Im Beleuchtungskanal sind auch Effekte ausgewählt.
Also im Programm sollte kein Fehler vorliegen kenn mich damit eigentlich ausreichen.
Sofortbeleuchtung macht keinen unterschied.

Die LED-Anschlüssen müssen der Reihe nach belegt werden, also 1,2,3 und 4. Daran gedacht?

Du meinst das es eine Reihenschaltung ist oder wenn ja daran hab ich auch gedacht.

Reihenschaltung ist zwar nicht die korrekte Bezeichnung, aber ja die Lüfter müssen an die Anschlüsse 1-4 angeschlossen werden. Manchmal hilft es in iCUE (Schrott) den Lüftertyp für die Lüfter, die nicht erkannt werden, kurz zwischen PWM und DC hin und her zu schalten.

Zurück
Oben