Corsair Lüfter extrem laut

plshelp1234

Ensign
Hallo ich habe ein Problem

Ich habe 6 Corsair (CORSAIR Lüfter iCUE QL120 RGB 120-mm-PWM, 3er-Pack mit Lighting Node CORE, Weiß) Lüfter in meinem PC verbaut die warum auch immer ziemlich laut sind. Ich habe bereits probiert das Problem zu behen in dem ich im Bios eingestellt habe das sie Leise laufen sollen und dasselbe in der ICUE App. Jedoch hat sich das alles nix gebracht. Zu guter letzt hab ich es auch im MSI Afterburner probiert was alles nix gebracht hat.

Sie laufen von der Lautstärke gefüht auf 100 Prozent und ich weis nicht was ich machen kann.

Wie sind die denn angesteckt?
So ganz schlau wird man aus deinem Beitrag nicht... Wenn Du sie in iCue einstellen kannst, müssten sie doch über einen Corsair Hub (Commander Pro, Light, Core, Neo) angeschlossen sein. Der Lighting Node ist nur für die RGB-Steuerung.
Das sie PWM-gesteuert via Anschluss auf dem Mainboard "gefühlt auf 100 Prozent" laufen, ergibt auch keinen Sinn.

Ansonsten empfiehlt es sich eine eigene Lüfterkurve anzulegen. Das "Silent" Preset in iCue ist meist immer noch viel zu laut, vor allem, da die Corsair Lüfter recht hohe Maximal-Drehzahlen aufweisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun und JumpingCat
Schau mal im BIOS bei der Lüftersteuerung ob du auf pwn oder DC umstellen kannst. Hatte ich auch bei meinen Asus.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Zurück
Oben