Corsair Netzteil RM550W wechseln gegen das gleiche kann ich Kabel dran lassen ?

Santanas16

Lt. Junior Grade
Hallöchen habe 2016 wo ich mir PC bestellt habe das Netzteil: 550Watt Corsair RMx Series Modular 80+Gold einbauen lassen.
Wenn ich mir jetzt in den nächster Zeit schaut auf das Bildchen:
1636712432953.png

einbauen kann ich die Kabel alle drin lassen sollte doch gleich sein oder ? Was mich etwas ducheinander bringt ist hinter RM550W [2018] aber mein Netzteil wurde 2016 eingebaut ?? Kann ich das so bestellen alte raus und das [2018] Teil so wieder rein ohne Kabel Wechsel ?
Vielen Dank euch
PS: Auch hier dickes Sorry wegen meiner Schreibweisse ist eine Krankheit ...

Ja da gabs eine neue Revision. Ich würde die Kabel tauschen. Sicher ist sicher. Man sieht es den Kabel nicht an (alle Leitungen schwarz) und es gibt auf der Netzteilseite einfach keinen Standard. Du verlässt dich also darauf, daß dem Hersteller schon nicht eingefallen sein wird, da was dran zu ändern. Kann klappen. Muss aber nicht.

Du kannst zwar die Kabel weiterverwenden, bei den neueren Modellen sind in den Kabeln jedoch teilweise Kondensatoren verbaut. Daher ist es ratsam die Kabel komplett zu tauschen. Auch könnte es je nach genauem Modell notwendig sein, zumindest das ATX Kabel zu tauschen, da hier bei neueren Versionen weitere Pins auf der Netzteilseite hinzugekommen sind.

Hier auch eine kleine Übersicht: https://www.corsair.com/de/de/psu-cable-compatibility

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kieleich
Corsair_Support schrieb:
Du kannst zwar die Kabel weiterverwenden, bei den neueren Modellen sind in den Kabeln jedoch teilweise Kondensatoren verbaut. Daher ist es ratsam die Kabel komplett zu tauschen. Auch könnte es je nach genauem Modell notwendig sein, zumindest das ATX Kabel zu tauschen, da hier bei neueren Versionen weitere Pins auf der Netzteilseite hinzugekommen sind.

Hier auch eine kleine Übersicht: https://www.corsair.com/de/de/psu-cable-compatibility
Vielen Dank lese mich mal da durch, werde dann die Tage mal Ersatz Bestellen Prima

Zurück
Oben