Corsair Node Core Probleme

JLPiccard

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
61
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand zum Problem mit dem Node Code weiterhelfen. Ich habe mir das Corsair 220T RGB Gehäuse zugelegt und insgesamt sind dort 5 SP120 RGB Pro Lüfter verbaut.
Alle Lüfter laufen auch - nur 2 der Lüfter leuchten nicht. Ich habe alle Steckplätze probiert und so wie es scheint funktionieren an der Steuerung nur die Ports 1-3. Bei Port 4-6 leuchtet kein Lüfter - somit sollten diese an sich nicht defekt sein.

Mach ich eventuell sonst noch etwas falsch?

Würde mich über eure Hilfe freuen.
 
In der Software iCue muss die Anzahl und Typ der Lüfter pro LED Kanal zwingend eingestellt werden.

Wenn diese auf z.B. 3 steht, leuchten nur 3 Lüfter, selbst wenn 6 angeschlossen sind.
 
ich habe im Beleuchtungssetup 5 Lüfter eingestellt - allerdings leuchten dann immer noch nur 3
 
lt. Handbuch:

"5. Fans must start at “1” and continue in series. 1 > 2 > 3 > 4 > 5 > 6 6. Any fan not connected in series will break communication and the RGB LED lighting function will not work."

Ist das der Fall ?
 
Beim Gehäuse sind standardmäßig nur 3 SP120 dabei. Die anderen zwei hast du dann dazugekauft? Sind die anderen zwei wirklich auch SP120? RGB Beleuchtung läuft nur mit einem Modell per Node.
 
ja genau - ich habe 2mal die gleichen SP120 Lüfter dazugekauft. Die haben die gleiche Bezeichnung
 
und die stecken auch in port 1 - 5?
 
Zurück
Oben