Corsair Obsidian 750D "Front-Fascia" rastet nicht mehr ein

Steve_S

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe mir letzens ein wunderschönes Corsair Obsidian 750D gekauft, soweit so gut man hat mich gewarnt das die Clips von dem "Gehäuse" (Front) nicht die besten sind, ich wollte die Front-Fascia durch ein Airflow Edition ersetzen, jedoch schon beim ersten Tausch rastet die Front-Fascia nicht mehr ein, was natürlich in dieser Preisklasse sehr ärgerlich ist, ansich trotzdem ein sehr schönes Gehäuse ist, ich bräuchte halt wahrscheinlich ein neues Frontpanel, nur habe ich dann wieder Angst das wieder das gleiche passiert, ein Ticket im KundenCenter wurde bereits schon erstellt.

Mit freundlichen grüssen Steve_S.

Hi Steve_S,

Ich kann diese "Warnung" ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich habe mein 750D seit Tag 1 und schon zig Male die Front abgenommen und wieder angeklipst. Funktioniert wie am ersten Tag das ganze. Das es Fälle gibt wo diese Klips versagt haben, will ich gar nicht bestreiten, aber es hört sich bei dir ja fast so an, als ob jedes Gehäuse super empfindlich sei und schon beim Anschauen der Front, diese von alleine abfällt. ;)

Wie dem auch sei. Wir senden dir natürlich eine neue Front zu, damit du mit deinem Gehäuse zufrieden bist. Falls es innerhalb der Garantie nochmals passieren sollte, gibt es dann erneut einen Austausch. Jeder der solch ein Problem mit einem unserer Produkte hat, braucht sich nur bei uns zu melden. Sofern wir Ersatztteile haben, werden wir diese zur Verfügung stellen.

Viele Grüße und viel Spaß mit dem 750D. Ein hervorragendes Gehäuse!

Corsair_Support schrieb:

Hey,

Es sollte keine richtige "Warnung" sein, es gab halt vehmert solche Fälle.
Wo andere User mir dann gesagt haben, das das mit den Clips nicht so gut gelösst ist.
Anbei das Problem wurde gelösst, und das Frontpanel ist auf dem Weg.

Mit freundlichen grüssen
Steve_S

Zuletzt bearbeitet:
Hi Steve_S,

danke für die Erklärung und sorry für das Missverständnis.

Es ist immer schwer die Relation abzuschätzen, wenn man als Außenstehender lediglich die Foren als Anhaltspunkt nimmt. Natürlich sollte so ein Clip gar nicht erst kaputt gehen, aber es passiert in einigen wenigen Fällen halt. Dafür schicken wir dann unproblematisch Ersatz, so wie wir es bei allen unseren Produkten nach Möglichkeit tun. Ich hoffe, dass der Ersatz bei dir auf lange lange Zeit so funktioniert, wie z.B. bei mir auch und das du mit dem Gehäuse zufrieden bist! :)

Viele Grüße

Zurück
Oben