Corsair Obsidian 750D - Wo Pumpen/AGB Kombo platzieren?

fLo547

Lt. Junior Grade
Hey,

baue gerade meine erste Wakü (CPU only) und wollte einfach mal fragen ob jemand von euch schonmal im 750D von Corsair eine Wakü aufgebaut hat?

Zu meinem Problem, ich weiß nicht wirklich wohin mit der Pumpe, da unter anderem eine PSU Shroud in das Gehäuse kommt, fällt die Option mit dem "Boden" leider schoneinmal weg.
Hoffe einfach mal das es die Frage nicht doch schon gibt.
Danke

Google einfach mal "corsair obsidian 750d water cooling" und schau Dir mal die Bilder an, vielleicht hilft das schon weiter.

Hier stand Quark, die Hitze … :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Shourd oder an das Mainboardtray? Ist auch sehr hilfreich das du uns mitteilst um welche AGB/Pumpen Kombi es sich handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die beiden 3,5" Käfige entfernt und dort an Montagelöcher für die Frontlüfter einen 250mm Eisbecher verbaut an dem die DDC direkt angebracht wird. Dafür braucht man nur die alternativen Halterungen mit Langlöchern.

Die Kombo sollte eigentlich zwischen MB und SSDs an den Mainboard-Tray passen, da ist ja wie es aussieht ein entsprechender Schraubrahmen dabei. Da hatte ich damals auch meinen AGB

Halte die Montage am Mainboardtray (ggf. musst du bohren) auch für am sinnvollsten.
bytheway würde ich mir überlegen ein neues Gehäuse zu kaufen. Mit Versand bist du bei dem Shroud bei 60 EUR. Spätestens wenn du das 750 gebraucht verkaufen würdets hättest du 100 EUR mit denen man einfach zeitgemäßere Gehäuse bekommt. Damit meine ich hauptsächlich Glas statt Acryl. Das 750D ist ein geiles und hochwertiges Gehäuse - hatte selbst 8 Jahre lang das 800D. Das Acryl hat mich bei dem 800D nie gestört, aber als ich dann auf ein Case mit Glasseite gewechselt bin wusste ich, warum Acyl quasi von heute auf morgen ausgestorben ist. Nur so als Vorschlag...

Wenn es um Optik geht, warum nicht wie bei Röhren optisch in die Netzteilabdeckung für den Wasserbehälter eine runde Aussparung bohren, dann kann der in den Boden geschraubt werden.
Für das Corsair 750 ist eine Abdeckung für die Durchlüftung eigentlich nicht vorgesehen.
Wer letztlich selbst so modifiziert, das vorgesehene Standardkomponenten nicht mehr rein passen, wird den Weg weiter gehen müssen.

Andernfalls muss man sich eine Halterung für den Wasserbehälter selbst bauen, wenn die einzige Option mit dem Boden weg fällt. Eine andere Möglichkeit wäre im kompletten Selbstbau aus Pumpe und Behälter eine eigene Lösung unsichtbar unter die Netzteilabdeckung anzufertigen.

Sonst fand ich das Produkt ziemlich durchdacht, wenn es um die Einbaumöglichkeiten geht.

Das mit dem Mainboard Tray muss ich mir mal ansehen. Vielleicht geht sich das aus mit dem MB Ttay Cover und den 5.25 Schächten. Sonst muss halt ein kleinerer AGB her und die Pumpe unter die PSU Shroud, mal sehen.
Danke

Edit: Die ganzen Sachen: MB Tray Cover PSU Shroud und diverse Abdeckungen für das Case sind schon alle bestellt. bzw sind alle schon hier.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben