Knuddelbearli schrieb:
71k iops bei raid0 ? finde ich jetzt nicht so berauschend bwz sogar sehr schwach für eine neue Generation da gibts aktuell doch schon bessere
Nein, da gibt es nicht besseres, denn der Marvell Controller komprimiert die Daten nicht und die Werte bleiben daher auch bei echten Daten gleich.
BLaKeDJ06 schrieb:
Also immer dieser Raid0 Trim Mist. Ich habe meine Vertex 2 nun schon mehr als 6 Monate in Gebrauch und das im Raid 0 und die Werte sind immer noch so stabil wie am Anfang.
Lediglich der blöde Sandforceschutz für eine längere Lebensdauer hat mir niedrigere Schreibraten gebracht aber auch nur in den sequentiellen Raten.
TRIM ist kein MIST, informiere Dich mal wie TRIM und GC funktionieren, zusammenarbeiten und welche Auswirkungen das auf die Lebensdauer und Performance der SSD hat.
drago-museweni schrieb:
Sieht nicht schlecht aus, und die Leistung bitte auf einer SSD, Lesen würden auch 700Mb/s langen wollma ja ned gleich wieder SATA III Standard sprengen.
Schau mal genau hin, das ist ein RAID0! Jede einzelen SSD kommt zwar an die Grenzen von SATA3, das RAID als ganzes aber nicht.
Leider steht nicht dabei, auf welcher Plattform das getestet wurde bzw. mit welchem Controller. Der Marvell SATA3 scheidet aus, denn er ist ja nur mit einer PCIe Lane angebunden, schafft also keine 500MB/s. Bleibt also nur die Intel ICH, die AMD 850 oder ein richtiger RAID Controller "für Erwachsene".
Da gerade SB neu ist, vermute ich also mal erstes, aber die alte Intel ICH 10 schaffte über alle SATA Ports nur so 660MB/s, vielleicht hat man das ja nun verbessert, wo zwei SATA3 Ports integriert wurden.
Wegen Leuten wie drago-museweni die nicht genau hinsehen, machen die Hersteller das mit dem RAID 0 Vorführungen ja. Hätte man sich gerade bei dem Controller der SSD sicher sparen können, denn das wird auch so die derzeit schnellste Single SSD sein, wenn sie wirklich in einem Monat auf den Markt kommt.