Guten Abend Zusammen,
ich habe mal eine Frage. Möglicherweise aktuell auch einfach einen Denkfehler
Hardware: Corsair iceu 5000x RGB Midtower mit Lighting Node CORE und Corsair PWM Repeater.
Angeschlossen an den PWM Repeater 5x Corsair SP120 RGB Elite.
Nun zu Frage:
An den PWM Repeater sind alle 5 Lüfter mittels 4 PIN Anschluss angeschlossen.
Vom PWM Repeater geht ein 4 Pin Stecker zum Gigabyte B460 HD3 Intel 1200 Board an den Sysfan3 Anschluss.
Bei dem Stecker vom PWM Repeater sind jedoch nur 3 Pins belegt. Ich denke hier liegt das Problem.
Die 5 Lüfter die angeschlossen sind laufen auf voller RPM und ich bekomme diese auch nicht über die BIOS/UEFI Fan Control runter geregelt.
Habt Ihr eine Idee wo mein Fehler liegt ? Wie bekomme ich es hin, dass ich die 5 Lüfter die an den Corsair PWM Repeater angeschlossen sind von der Drehzahl runter geregelt ?
Muss ich um ein commander Pro ergänzen oder oder oder ?
Ich Danke Euch vielmals für Ideen / Anregungen.
Gruß
Christian
ich habe mal eine Frage. Möglicherweise aktuell auch einfach einen Denkfehler
Hardware: Corsair iceu 5000x RGB Midtower mit Lighting Node CORE und Corsair PWM Repeater.
Angeschlossen an den PWM Repeater 5x Corsair SP120 RGB Elite.
Nun zu Frage:
An den PWM Repeater sind alle 5 Lüfter mittels 4 PIN Anschluss angeschlossen.
Vom PWM Repeater geht ein 4 Pin Stecker zum Gigabyte B460 HD3 Intel 1200 Board an den Sysfan3 Anschluss.
Bei dem Stecker vom PWM Repeater sind jedoch nur 3 Pins belegt. Ich denke hier liegt das Problem.
Die 5 Lüfter die angeschlossen sind laufen auf voller RPM und ich bekomme diese auch nicht über die BIOS/UEFI Fan Control runter geregelt.
Habt Ihr eine Idee wo mein Fehler liegt ? Wie bekomme ich es hin, dass ich die 5 Lüfter die an den Corsair PWM Repeater angeschlossen sind von der Drehzahl runter geregelt ?
Muss ich um ein commander Pro ergänzen oder oder oder ?
Ich Danke Euch vielmals für Ideen / Anregungen.
Gruß
Christian