Schönen guten Tag Allerseits,
Vor kurzem habe ich mich für ein komplettes Corsair Kühlsystem entschieden.
Erstmal mein System:
3x 140mm Corsair Lüfter kommen noch dazu, einen hinten und zwei oben.
Da ich RGB liebe kommen noch 2 RGB Gadgets:
Wo das ganze anschließen? Klar Mainboard bekomme ich nicht alles unter. Ich kann mir einen Corsair Lüfter/RGB HUB holen, aber keine Ahnung ob ich die beiden RGB Gadgets da auch anschließen kann. Des weitern ist die Frage die "neuen" Corsair QL Lüfter zu nehmen oder die LL. Leider habe ich da keine Erfahrung, wie es mit Thema Beleuchtung und Lautstärke aussieht. Ich weiß, dass ich für die QL Lüfter den Lighting Node Core brauche.
Was würdet Ihr nehmen QL oder LL Lüfter und wie das Ganze anschließen?
Ich freue mich über jede Antwort!
Vor kurzem habe ich mich für ein komplettes Corsair Kühlsystem entschieden.
Erstmal mein System:
- Prozessor (CPU): i7 11700K
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit
- Mainboard: Gigabyte Z590 GAMING X
- Netzteil: be quiet! Straight Power Gold 750 Watt
- Gehäuse: Corsair 4000D Airflow
- Grafikkarte: Gigabyte RX 6800 XT Gaming OC
- HDD / SSD: NVME M.2 SSD 1TB Kingston A2000
- CPU Kühler: Scythe Mugen 5
- Monitor: MSI Optix MAG272CQR
3x 140mm Corsair Lüfter kommen noch dazu, einen hinten und zwei oben.
Da ich RGB liebe kommen noch 2 RGB Gadgets:
- RGB GPU Halterung (https://www.amazon.de/gp/product/B07X8P71WQ/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A23FH65QT4Y9QF&psc=1)
- RGB Stab (https://www.amazon.de/gp/product/B0899P2SBD/ref=ewc_pr_img_1?smid=A1J8AIEV1KGT8B&psc=1)
Wo das ganze anschließen? Klar Mainboard bekomme ich nicht alles unter. Ich kann mir einen Corsair Lüfter/RGB HUB holen, aber keine Ahnung ob ich die beiden RGB Gadgets da auch anschließen kann. Des weitern ist die Frage die "neuen" Corsair QL Lüfter zu nehmen oder die LL. Leider habe ich da keine Erfahrung, wie es mit Thema Beleuchtung und Lautstärke aussieht. Ich weiß, dass ich für die QL Lüfter den Lighting Node Core brauche.
Was würdet Ihr nehmen QL oder LL Lüfter und wie das Ganze anschließen?
Ich freue mich über jede Antwort!