Corsair Scimitar RGB Elite ohne iCUE programmieren?

JamieFraser

Ensign
Ich habe eine Corsair Scimitar RGB Elite Maus und wollte die eigentlich bei meinem neuen PC weiter nutzen, leider musste ich feststellen, das iCUE meine TT RGB Pro Software für meine AIO unbrauchbar macht.
Meine Frage nun, gibt es eine Software von Corsair, die es mir erlaubt nur die Tastenbelegung der Maus zu programmieren, ohne das andere Software zerschossen wird?

Hey @JamieFraser,
JamieFraser schrieb:
Meine Frage nun, gibt es eine Software von Corsair, die es mir erlaubt nur die Tastenbelegung der Maus zu programmieren, ohne das andere Software zerschossen wird?
es gibt keine alternative deine Maus mit einer anderen Software zu programmieren.

Ich bietet dir aber 2x Möglichkeiten an:

Variante 1. TT RGB Software blockieren:
unter den iCUE Einstellungen (Zahnrad-Symbol) hast du den Punkt "Software und Spiele". Start nun gleichzeitig iCUE und die TT RGB Software. Fall die TT RGB Software jetzt in der Liste auftauchen sollte, blockiere diese nun. Jetzt sollten beide Softwares parallel laufen. Sollte das nicht funktionieren, weiter zur 2ten Variante.

Variante 2. Scimitar Elite auf Hardware Mode programmieren:
Im Home-Screen von iCUE auf die Kachel deiner Maus klicken. Dort findest du einmal Hardware-Tastenzuweisungen, als auch Hardware - Beleuchtung. Beide stellst du einmal so ein wie du magst und speichert dieses iCUE Profil auf deiner Maus ab (Geräteeinstellungen - Lokaler Speicher). Anschließend beendest dann einmal iCUE (Taskleiste - rechtsklick - Beenden) und testest aus ob deine Einstellungen so übernommen wurden sind.

Grüße Marcus

@CORSAIR Marcus

Hallo Marcus, das mit der Software wusste ich noch gar nicht, werde ich mal probieren.

Das mit dem Hardware Mode klingt auch interessant. Wäre schade, wenn man die gute Maus nicht mehr richtig benutzen könnte.

Danke für die schnelle Hilfe, werde beides mal ausprobieren.
Frage, würde wenn man die Maus auf einem Mac programmieren würde, die Tastenbelegungen auch auf einem Windwossystem behalten?

JamieFraser schrieb:
Frage, würde wenn man die Maus auf einem Mac programmieren würde, die Tastenbelegungen auch auf einem Windwossystem behalten?
Sofern, es keine speziellen Tasten (z.b. windows key / command key) sind, die es jeweils nur für das andere OS gibt, schon.

Ich denke das Thema hat sich erledigt. iCUE speichert irgendwie nie die Einstellungen. Bei jedem neuen Start oder Einloggen, sind meine aktivierten Einstellungen wieder weg. Ausserdem hat die Maus das typische Doppelklick Problem mit der linken Maus Taste und ist kaum noch zu verwenden.

Die Maus war nicht schlecht, aber irgendwie ist die Software nicht das wahre.

Hab mir jetzt eine Logitech MX Master 3S bestellt und hoffe die ist besser. Vorteil ich kann sie umschalten und an verschiedenen PC/Mac nutzen.

Zurück
Oben