Corsair SL Lüfter 12 Stück

Coleman68

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
14
Guten Tag liebe Community,

zu meinem Problem:

Ich habe 4x 140mm SP Pro Lüfter mit PWM vom Gehäuse (Corsair 7000x) und 8x SP Pro PWM 120mm Lüfter separa

4x 120mm an Front
4x 120mm seitlich innen
H170i WakÜ mit 3x 140mm
( die ML Lüfter vom H170i wurden mit den 3x 140mm Front Lüftern SP Pro getauscht damit alles einheitlich ist mit SP Pro Lüftern)
1x 140mm hinten
______________________________________________________________________________________________________________________________________


Im Gehäuse war ein Commander Core bereits installiert wo man 6x RGB und 6x PWM Lüfter anschließen kann.
Zusätzlich war einer im Corsair H170i mit dabei also habe ich 2 davon installiert damit alle 12 Lüfter angeschlossen werden.

So nun zur eigentlichen Sache:

Die WakÜ wurde an CPU_FAN angesteckt (3PIN) und das andere Ende an das mitgelieferte Commander Pro vom H170i (sieht aus wie ein SATA Anschluss seitlich vom Commander Pro).

Beide Commander Hubs wurden an SATA für die Stromversorgung angeschlossen und das andere Ende an USB eingesteckt am Mainboard.

Beim H170i ist momentan noch ein Kabel offen wo nicht eingesteckt wurde hat lange Pins glaube 7 waren es aber habe dafür irgendwie nichts gefunden wo das hin soll.
_____________________________________________________________________________________________________________________________________

Die Lüfter und RGB werden vom pre installierten Commander HUB erkannt.
Aber die restlichen 6 Lüfter drehen sich zwar und leuchten aber diese werden nicht im ICUE angezeigt und können nicht gesteuert werden (PWM und RGB, das vom H170i mitgelieferte HUB)


What can I do ...


Danke für jede Hilfe <3


Edit: Thema sollte SP Pro PWM Lüfter heißen statt SL
 

Anhänge

  • corsair-icue-h150i-elite-capellix-3.jpg
    corsair-icue-h150i-elite-capellix-3.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Coleman68 schrieb:
wo nicht eingesteckt wurde hat lange Pins glaube 7
Laut Handbuch ist das die Pumpe, und sollte dringend an den Commander Core angeschlossen werden (wo? siehe dein gepostetes Bild). Der 3 Pin liefert wohl nur ein Tachso Signal und keinen Strom. Aktuell läuft deine AiO Pumpe gar nicht!

Habe ich zum Glück missverstanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
cvzone schrieb:
Laut Handbuch ist das die Pumpe, und sollte dringend an den Commander Core angeschlossen werden (wo? siehe dein gepostetes Bild). Der 3 Pin liefert wohl nur ein Tachso Signal und keinen Strom. Aktuell läuft deine AiO Pumpe gar nicht!
Das Kabel wo breit ist rechts auf dem Foto wurde beim Commander Core angeschlossen.

USB auch jedoch war noch ein kleines PIN Kabel dabei wo lange PINS hatte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Ok, danke für die Rückmeldung. Das wird eine USB Header Verlängerung sein.

Werden Dir in iCUE eigentlich generell 2 Commander Core angezeigt oder nur einer? Du hast ja zwei separate USB Geräte , die auch separat in iCUE gesteuert werden müssen.
 
cvzone schrieb:
Ok, danke für die Rückmeldung. Das wird eine USB Header Verlängerung sein.

Werden Dir in iCUE eigentlich generell 2 Commander Core angezeigt oder nur einer? Du hast ja zwei separate USB Geräte , die auch separat in iCUE gesteuert werden müssen.
Es wird im ICUE nur ein Commander Core angezeigt mit 6 Lüftern und RGB Optionen, obwohl beide Commander Cores an USB angesteckt wurden auf dem Mainboard und SATA versorgt wurden vom Netzteil.

Ist doch soweit alles richtig angeschlossen oder?

Edit: Die Lüfter und RGB vom Commander Core das nicht erkannt wird leuchten und drehen sich dennoch jedoch nicht regulierbar Luft als auch RGB
 
@cvzone

Also bezüglich der Steps 3 und 4 hat jetzt nichts gebracht bei mir, was mir aber gestern aufgefallen ist, der Commander Core wo vorinstalliert war am Gehäuse wird angezeigt in der ICUE Software mit 6 Lüftern und RGB Steuerung.

Soooo was habe ich gestern entdeckt...

Wenn ich auf die Pumpe klicke im ICUE werden mir die restlichen Lüfter über das Pumpen Menü angezeigt, also kein zweiter Commander Core zu sehen in der Software aber diese sind mit der WakÜ kombiniert, ob das so sein soll weiß ich nicht aber aufjedenfall kann ich von dort aus die restlichen RGBS und Lüfter steuern.

Gibt es eine Möglichkeit alle RGBS aufeinmal umzustellen? ohne separat in jedes Menü reinzugehen?.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Es gibt bei iCUE Szenen, diese wirken sich auf alle Geräte aus und können direkt mit einem Klick aktiviert werden.
 
Zurück
Oben