Fsociety6824
Cadet 2nd Year
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Computer zusammengebaut:
—Motherboard: Asus Maximus Hero X(mit Wifi)
—Gehäuse:Corsair Crystal 460x
—cpu Kühlung/Wasserkühlung: nzxt Kraken x52
ich habe die Wasserkühlung vorne an das Gehäuse gebaut
und die eingebauten Corsair SP120 RGB Lüfter an die Wasserkühlung angeschlossen
Die Lüfter laufen auch und werden von cam erkannt und die Wasserkühlung wird auch von CAm erkannt. Aber was mein Problem ist, das die Lüfter selbst im normal Betriebt(sobald ich den Computer starte) laut sind und 1500rpm (Quelle:cam) haben. Die Werte sind auch im Gaming Betrieb so und verändern sich Max. Um 50 rpm. Meine Idee war das sie falsch eingestellt ist und man das vielleicht im BIOS umstellen muss. Das hab ich dann auch gemacht, die beiden Lüfter haben sich aber immer noc/ gleich schnell und laut gedreht. Hab ich die Lüfter vielleicht falsch eingesteckt? Muss man im BIOS vielleicht irgendwas noch aktivieren?Oder sind die Corsair Lüfter gar nicht kompatibel?
DANKE SCHON MAL AN ALLE DIE EINE IDEE HABEN WIE ICH DAS PROBLEM LÖSEN KANN
Antworten
—Motherboard: Asus Maximus Hero X(mit Wifi)
—Gehäuse:Corsair Crystal 460x
—cpu Kühlung/Wasserkühlung: nzxt Kraken x52
ich habe die Wasserkühlung vorne an das Gehäuse gebaut
und die eingebauten Corsair SP120 RGB Lüfter an die Wasserkühlung angeschlossen
Die Lüfter laufen auch und werden von cam erkannt und die Wasserkühlung wird auch von CAm erkannt. Aber was mein Problem ist, das die Lüfter selbst im normal Betriebt(sobald ich den Computer starte) laut sind und 1500rpm (Quelle:cam) haben. Die Werte sind auch im Gaming Betrieb so und verändern sich Max. Um 50 rpm. Meine Idee war das sie falsch eingestellt ist und man das vielleicht im BIOS umstellen muss. Das hab ich dann auch gemacht, die beiden Lüfter haben sich aber immer noc/ gleich schnell und laut gedreht. Hab ich die Lüfter vielleicht falsch eingesteckt? Muss man im BIOS vielleicht irgendwas noch aktivieren?Oder sind die Corsair Lüfter gar nicht kompatibel?
DANKE SCHON MAL AN ALLE DIE EINE IDEE HABEN WIE ICH DAS PROBLEM LÖSEN KANN
Antworten