Patrickstolz
Lt. Junior Grade
Hab heute meine Corsair Force 3 120GB SSD (Sata3) eingebaut und Windows 7 installiert und geupdatet. Mainboard habe ich ein Asus P5N32-E SLI mit Sata2 und OHNE AHCI. Als HDD habe ich 2x Samsung HD103SJ (auf einer HDD ist Windows drauf, welches ich davor benutzt habe und noch als Übergang habe bis alles auf der SSD drauf ist, und auf der anderen Daten). Wenn ich PC starte kommt der MS Bootloader wo ich dann SSD oder HDD auswählen kann. Treiber sind alle aktuell! Habe jetzt einige Programme installiert auf die SSD (Antivir Security, Herr der Ringe Online, Office 2010, WanRAR etc). Defrag hab ich aus gemacht! Als ich HdRO gespielt habe und nebenbei DivX oder VLC installiert habe nebenbei ist PC eingefroren...naja nicht richtig eingefroren. Bild steht, kann keine Fenster verschieben, hatte noch Sound im TS3 und konnt noch reden und Mauszeigen ging noch. Strg+Alt+Enft ging net mehr und nach gut 1 Minute is PC dann komplett gefrezzt (Soundzerrung etc). Konnte es leider noch nicht mit einem andern Spiel testen. Weiss jetzt nicht obs daran liegt dass ich kein AHCI habe, obs an der SSD liegt, oder an nem Programm oder an HdRO (was davor mit gleichen Einstellungen auf der HDD lieft ohne Probs) oder an sonst was. Ist meine erste SSD und noch kene Erfahrung was ich machen kann^^