Corsair Strafe RGB: CAPS LOCK-Taste leuchtet nicht synchron

automatischgut

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen!

Ich habe dieses Problem schon seit dem ich diese Tastatur besitze (seit einigen Monaten), und ich habe versucht diesen Makel zu beheben oder einfach zu ignorieren, aber jetzt will ich endlich eine Lösung finden. Das Problem ist, dass die Caps Lock-Taste nicht passsend zu den anderen Tasten leuchtet. Im Regenbogenmodus leuchtet sie immer die komplett falsche Farbe, im einfarbigen Modus leuchtet sie z.B Blau, obwohl die eingestellte Farbe Rot ist. Dieses Problem tritt allerdings nicht auf , wenn die eingestellte Farbe Grün oder Blau ist, bei Gelb, Rot und Lila schon. Ich habe schon den Softreset (ESC-Taste beim Einstecken halten) versucht, aber es bringt nichts.
Ist die Taste kaputt oder liegt es an der Software? Und kann ich es irgendwie in Ordnung bringen?

Danke im Voraus!

Ich gehe davon aus das Du dich mit dem Corsair-Support kurzgeschlossen hast, die keine Lösung hatten und Du deswegen hier schreibst oder kamst Du gar nicht erst auf die Idee vllt. mal den Hersteller der einen Deutschen Support liefert zu Fragen was man machen kann?

Falls nicht, erstell Dir ein Konto bei denen, nimm Morgen dein Telefon in die Hand und kontaktiere den Support, dafür ist er immerhin da...

Rot hast du bei dieser Taste noch nie gesehen? Das klingt so als wäre die rote LED defekt. Grün und Blau funktionieren. Aber sobald Rotanteil zugeschaltet wird, leuchtet diese nicht. Lila wird blau. Rot wird blau. Vielleicht irre ich mich auch. Es ist nur eine Vermutung.
So oder so würde ich mich mal beim Support nachfragen. Aber ich denke das ist ein Garantiefall, da defekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: automatischgut
Zurück
Oben