Corsair TwinX 2048-3200pro OC

djbaxxter

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
78
Moin leute!!!

Ich möchte gerne aus meinen Speichern mehr leistung rausholen die Speicher Laufen jetzt noch auf die standart werte 3-3-3-8!Möchte gerne aber mehr leistung rausholen da die ja ein wenig alt sind :D Welche Timings kann ich einstellen damit die ein wenig schneller laufen?Die Speicher sind schon von der MHz hoch getaktet und Strom ist auch schon höher gesetzt hoffe es hat jemand erfahrung mit den Speichern und kann mir helfen

Danke im vorraus
 
Soviel wird sich durch die Timings nicht mehr ergeben, dass du es wirklich wahrnimmst.
Aber warum testest du es nicht einfach, indem du langsam die Timings auf niedrigere Werte setzt, aber es ist nur spielerei soviel vorab.
 
also sind die timings egal?wofür sind die denn???und was haben dann die zahlen zu bedeuten und was ist besser eine große zahl oder niedrige zahle?
aber danke für deine antwort
 
Hallo!
Egal sind die Timings natürlich nicht, sonst würde es sie ja nicht geben. Der Sinn ist z.B. hier erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Speichermodul#Timing
Im Bezug auf die Leistung sind sie nicht sooo sehr wichtig. Das bedeutet, dass ein höherer Takt der Speichermodule mehr Leistung bringt, als wenn du nur einfach die Timimgs ("geringere Werte=mehr Leistung(sfähigkeit)") runtersetzt.
Hast du dein System denn überhaupt übertaktet?

Lieben Gruß
jT
 
ja der cpu ist übertaktet!von 2200 Mhz auf 2400Mhz mehr kann ich ausem cpu nicht rausbrügeln!dadurch haben sich ja die Speicher mit übertaktet laufen jetzt auf 440Mhz aber wenn du sagts das bringt nichts mit den timings dann lass ich das mal ;) danke für den link hat mir sehr geholfen
 
Zurück
Oben