Corsair TwinX XMS2

E

Endriel

Gast
Hallo...

Wollte mir jetzt mal ein Paar GB Ram zu legen. Hab da auch schon was im Auge.
Es handelt sich hier um den DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5.
Nun wollte ich wissen ob die Ram Riegel gut sind da in der Beschreibung
Module sind speziell für Overclocking und Gaming entwickelt
steht.
Zudem hab ich noch eine Frage zum CL 5. CL5 ist doch zimlich langsam getaktet oder? Zudem habe ich gelesen das das bei Intel nichts macht, also mit CL 4 oder sonstigem kein Unterschied bringt. Also wäre zum beispiel CL 4 nur Geldverschwendung oder? Zudem wollte ich noch wiessen ob eine RAM-Geschwindigkeit von 800 MHz schnell ist oder eher Durchschnitt. Kenn mich da net so aus. Danke schonmal für eure Antworten...

Bei Intel ist es nicht so wichtig wie bei AMD, da AMD einen integrierten Speichercontroller hat.
Mit 2GB auf 800MHz mit CL 5 Timings fährt man mit Intel sehr gut, ausser du legst wert auf Benchmarks.

Also ich hab Intel und bin von diesem Corsair TwinX XMS2 CL5 auf OCZ Revision 2 CL4 umgestiegen und merke da deutlich was an performance, vll. ist es auch nur Einbildung^^
Da ich mit dem XMS2 ein unstabiles system und BSOD hatte bin ich umgestiegen und würde es zu keiner zeit bereuen durch garantie konnte ich sogar den XMS2 in den OCZ umtauschen:D
kann nur den OCZ empfehlen

inwiefern der Speicher kompatibel ist oder nicht solltest du beim Hersteller deines Maínboards nachlesen.Da gibt es immer Speicherlisten.
Aber von cl 4 auf 5 reden wir hier von 1 stelligen Prozentzahlen, merkt man das?

Laut hersteller soll der Kompatibel sein war er aber nicht!!!
Also ich hab zumind. den Eindruck, wie gesagt kann genauso gut einbildung sein....

hättest mal nen Benchmark laufen lassen mit Everest.Dann hättest du Zahlen und kein Gefühl.Hört sich grad etwas streng an oder?Sorry.

Ob CL4 oder CL5 ist völlig egal. Auch ob es DDR2-800 oder DDR2-667 ist merkt man nicht. Wesentlich wichtiger bei einem Intel-System ist der CPU-FSB !

Zurück
Oben