[Corsair]TWINX1024-3200XL - ein Riegel defekt

fizz

Newbie
Hallo Foren-Gemeinde,
Hallo Bluebeard!

Mit Rechnung vom 11.01.2005 kaufte ich bei einem deutschen Versandhändler die oben genannten Module. Leider ist nun ein Riegel defekt (kein System startet mit dem Riegel, mit dem Zweiten jedoch anstandslos) und ich versuchte über diesen Händler die lebenslange Garantie in Anspruch zu nehmen. Der Händler reagiert jedoch auf meine Anfragen nicht, und ich weiß nun nicht wie ich weiter vorgehen kann/muss um wieder einen zweiten funktionierenden Riegel zu erhalten.

Es wäre schön wenn Sie/du sich/dich, Bluebeard, der Sache annehmen könnten/könntest oder mir zumindest einen deutschsprachigen Anlaufpunkt nennen könnten/könntest.

Es gibt auf der HP von Corsair einen Link wenn der Verkäufer nicht reagieren sollte, so wie in deinem Fall. Den folgen, und du kannst über Corsair direkt die RMA abwickeln.

joa,

denke mal dass sich bluebaerd hier noch zu wort melden wird. wirst dann wahrscheinlich die rma direkt über corsair einleiten, musst dann aber das komplette kit zum tausch einschicken. am besten vllt jetzt schonmal nach übergangs ram umsehen, dass dein pc für die zeit der rma weiterläuft.

gruss

Hallo stabeule!

Ich nehme an du meinst die Seite Herstellerseite www.corsairmemory.com, richtig? Ja, so weit war ich auch schon, habe jedoch keine ausreichenden Kenntnisse der englischen Sprache um wirklich alles richtig und vollständig auszufüllen. :( Außerdem müsste man doch den Riegel dann in die Vereinigten Staaten schicken, oder?

Gibt es vielleicht eine deutsche Seite oder eine deutsche Niederlassung der Firma Corsair? Habe schon via www.telefonbuch.de und www.gelbeseiten.de geschaut aber nichts gefunden. :confused_alt:

wirst wohl nicht drum rum kommen das kit ins ausland zu schicken. bluebeard sollte sich denk mal bald hier zu wort melden, wenn er auch nur annähernd so fix ist wie nico von ocz. (schleimspur zieh und druck mach) :DDD

gruss

Hallo,

sorry für die Verspätung - war in den USA unterwegs.

Unsere Webseite wird in naher Zukunft auch in Deutsch einsehbar sein - hier bitten wir noch um etwas Geduld.

Eine RMA ist entweder über den Händler (um welchen handelt es sich hier denn?) oder über unsere Homepage mit Versand (auf Eure Kosten) bei Corsai Memory Inc. in den USA möglich. Die Lebenslange Garantie (in Deutschland begrenzt auf 10 Jahre - eine Lebenslange Garantie ins in Deutchland gerichtlich untersagt) bieten wir (Corsair) allen unseren End-Usern direkt an. Die Händler in DE sind lediglich an die im deutschen Gesetz verankerten Gewährleistungs- bzw. Garantieplflichten gebunden (2 Jahre mit Beweilastumkehr nach 6 Monten).

Schreibe mir doch bitte eine Mail mit Deiner Telefonnumemr und einer Zeit in der Du nächste Woche erreichbar bist (wenn möglich Montag bis Donnerstag zwischen 9:00 und 18:00 Uhr) dann führen wir die RMA zusammen durch.

Meine Mailadresse: forum.de@corsairmemory.com

Grüße,
Bluebeard

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bluebeard!

Danke für das Angebot, ich komme auf jeden Fall darauf zurück. Bin ab morgen früh allerdings auch nicht mehr in Deutschland, melde mich daher nach meiner Rückkehr per Mail.

Den Händler möchte ich hier nicht öffentlich nennen, da es durchaus sein kann dass meine Nachrichten einfach nicht ankamen. Niemand soll zu Unrecht verdächtigt werden. :)

Schön das ihr dann auch alsbald eine deutsche Seite anbietet, gerade Personen in meiner Situation (mangelnde Kenntnisse der englischen Sprache) haben es dann wesentlich leichter. :daumen:

Grüße und gute Nacht

schreib doch den händler einfach nochmal an - evtl. mit lesebestätigung, dann weisst du, ob die mail angekommen ist oder nicht. ist im zweifelsfall wohl die bequemere methode denke ich falls er antwortet. ansonsten wie gesagt einfach per meil melden.

Gruß,
B.

Hallo!

Hier noch eine abschließende Rückmeldung zu meinem Problem:

Den Händler anzuschreiben hat mehrfach leider garnichts gebracht. Sprich, es kam nie eine Antwort.

Nach einigen Tagen Wartezeit habe ich nun meinen Speicher zurück. Er läuft schon wunderbar im Rechner an dem ich diesen Beitrag verfasse. Zwar schon am Telefon, aber nochmals hier: Herzlichen Dank für die Hilfe! :)

Grüße und guten Abend

P.S.: Leider gibt es keine XL-Module mehr, daher habe ich Speicher in der C2-Variante bekommen. Dafür kam der Speicher allerdings mit einem kleinen Bonus (auch dafür herzlichen Dank!), mehr sage ich dazu mal nicht. :)

Zurück
Oben